welcher Onlineshop für erwachsenen Rockerstyle?

3 Antworten

Also ich denke ja auch, dass das Altersunabhängig ist, man trägt was einem gefällt. Mir persönlich gefallen Bandshirts und schwarz auch mit 43 noch. Aber das kommt natürlich auch ein wenig auf den Job an. Gerade im beruflichen Umfeld kann ich gut nachvollziehen, wenn man da nicht so extrem aus der Reihe fallen will.

Ich finde jedoch gerade bei EMP gibt es sehr viel was eher neutral ist und nicht direkt "ich bin Metalhead" schreit. Ansonsten schau Dir mal https://vontiling.de/ an. Das ist der Shop vom dunklen Parabelritter, der unter anderem auch bürotaugliche Kleidung im rockigen stil hat (muss man ein wenig suchen).

Wie gesagt, trage das was Dir gefällt und was zum Kontext passt (also z.B. Arbeit), denke aber nicht, dass nur weil jetzt ne 3 vorne steht, Du plötzlich seriös sein musst, das ist blödsinn. Zur not leg Dir Kleidung für die Freizeit und Kleidung für die Arbeit und besondere Anlässe zu.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit ca. 35 Jahren Metalhead. Früher in der Szene sehr aktiv

Ich weiß nicht genau wie man Norm mit Rock verbinden soll, aber du kannst ja Mal versuchen normale blaue Hosen mit T-Shirts von Rock Rebell zu kombinieren. Anschließend schwarze Stiefeletten/springerstiefel die nicht so hoch sind von Dr.Martens.

Vielleicht noch eine normale kette und 1-2 dünne Lederarmbänder.

Sowas findest du halt überall. Sei es jetzt Emp, Amazon, Shein oder sonst wo.

Woher ich das weiß:Hobby – Metalhead seit 2021

Was hat das mit dem Alter zu tun ob man das noch tragen kann ? versteh ich überhaut nicht...

Also ich bin zb 39 J. ich trag nur Bandshirts, schwarze Klamotten, Army Klamotten, hab auch manchmal bissel Goth Style dabei. Für mich gehört die Optik einfach dazu, genauso wie lange Haare, ich seh das als ein Muss an. Das ganze Zeug ist doch Alltagstauglich, warum konform mit der Masse gehen ?. Metal ist nicht etwas das man nur am Wochenende anlegen kann ! Gibt genug Metal/Goth Shops im Netz die klasse Sachen haben, guck einfach mal über google. Schau dir mal die Klamotten von der Marke Killstar an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung