Kirk Hammett Metallica?

4 Antworten

Frag doch 'mal JOE SATRIANI, der war sein Gitarrenlehrer 🎸🤘🏻 Spass beiseite; Könnte mir vorstellen, entweder um angespielte Töne besser dämpfen zu können (raked notes ) oder um bei bestimmten Techniken die "avoid notes" besser zu unterdrücken.

Vielleicht is'es auch nur Optik.

Lackiert sich ja manchmal, wie NUNO BETTENCOURT auch, die Fingernägel schwarz.

Hab'ich beides NIE gebraucht... 😅

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Meines Wissens dient es als Stütze für die Handmuskeln und beeinflusst die Durchblutung. Früher hatte er häufiger blaue Hände von dem vielen Palm-muting, das wird dadurch anscheinend unterbunden.

DerLeonBosch  30.10.2023, 21:37

Also ich weiß, dass james die schweißbänder nutzt um die durchblutung etwas zu schwächen

Zum verhindern von Verletzungen und zum Verhindern des Abrutschens! Außerdem stabilisiert das die Finger! < Ist ein Vorteil, wenn man lange und "hart" spielt! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Bin seit 30 Jahren in der Musikszene tätig.

Hallo pinkerDino,

ich glaube es zur Verhinderung von Verletzungen und zur Durchblutung.

schönen Tag noch,Albini009