Welcher Oberbegriff umfasst Schulen, Hochschulen, Unternehmen und Stiftungen am Besten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann muss ich nochmal Unternehmen hervorheben.

Eine GmbH ist z. B. ein Unternehmen, aber nicht öffentlich-rechtliche, sondern privatrechtliche Rechtsformen.

In sofern sind alle bisherigen Antworten leider ganz sicher falsch. Ausnahme ist die von Skyberlin, die aber auch keinen Oberbegriff erwähnt.

Möglicherweise gibt es gar keinen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht "Organisationen"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bildungs- und sozialfördernde einrichtungen.

dabei fallen (wirtschaftsunternehmen) selbstredend heraus, weil sie ausschließlich auf ihre profitmaximierung getuned sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?