Welcher Mensch war bösartiger, Josef Mengele oder Jeffrey Dahmer?

3 Antworten

Fast nicht zu vergleichen. Der eine tötete skrupellos im "Auftrag der Wissenschaft", der andere aus reiner Mordlust und sexuellem Antrieb.

Bösartig waren beide.

Der Vergleich hinkt etwas, Dahmer war ein Serienkiller und Mengele ein staatlich subventionierter Massenmörder.

Aber ich bin der Meinung Mengele war bösartiger da er seine Grausamkeiten unter dem Deckmantel der Wissenschaft beging.

Natürlich Mengele. Er tötete, folterte und selektierte eiskalt und skrupellos auf Grundlage einer menschenverachtenden Ideologie zur Beförderung der eigenen Karriere. Dies im vollen Bewusstsein seiner Taten und unter voller Zurechnungsfähigkeit. Die Zahl seiner Opfer geht in die Zehntausende.

Dahmer war ein psychisch kranker Triebtäter, der 17 Personen meist unter Einfluss von Drogen tötete. Er hatte keine ideologischen oder rassistischen Motive.