Welcher Lernaufwand für >85% im TMS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke nicht, dass es etwas bringt, sich rein an den Lernzeiten zu orientieren. Der eine muss mehr Anstrenung ins Lernen investieren und schneidet vielleicht trotzdem schlechter ab, als jemand dem das Lernen leichter fällt.

Mach dir einen Lernplan und dann lerne so viel, wie es dir möglich ist. Plane beim Lernen auch Übezeiten, Wiederholungen und Pausen ein, damit du nicht im Mai schon wieder das vergessen hast, was du heute lernst.

Hast du Freunde oder Bekannte, die auch am TMS teilnehmen wollen? Dann bildet eine Lerngruppe und erklärt euch gegenseitig regelmäßig den Stoff und stellt euch Fragen. (Zur Not kannst du das auch mit Leuten machen, die nichts damit zu tun haben.)

Viel Erfolg!

Hatte 84% mit ca. 10-12 Wochen Vorbereitung. TMS-Kompendium, Stark-Bücher & Smartmedix waren sehr gut