Wie lange habt ihr für den TMS gelernt?

3 Antworten

Ich hab den TMS in der 11. gemacht, konnte mich also nicht wirklich intensiv drauf vorbereiten (ca. 2 stunden pro Tag 6 Wochen lang) und war nur bei 36%, war also keine Meisterleistung.

  • Ich hab aber einen Vorbereitungskurs und die Bücher von MedGurus benutzt und die fand ich waren echt nicht schlecht, da die aber wirklich nicht billig sind, würd ich ungenutzte auf ebay bestellen
  • Ich würde auch wirklich empfehlen mehrere Test Simulationen zu machen, ich hab nur 2 gemacht, 4 oder mehr wären besser.
  • Persönlich waren mir 6 Wochen schon genug Stress und ich hätte nicht wirklich viel früher angefangen (vielleicht 8 Wochen aber mehr nicht), sondern nur pro Tag mehr gemacht, da musst du dich aber selbst einschätzen
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Habe den TMS zwar nie geschrieben, da ich auch ohne einen Studienplatz bekommen habe, aber ich kann auf jeden Fall sagen, dass du möglichst Simulationen bearbeiten solltest, die auf oder gar über Testniveau sind. Besonders bei Muster zu ordnen und Schlauchfiguren sollte man möglichst regelmäßig trainieren. Ich habe den Untertest "Muster zuordnen" irgendwann täglich trainiert und große Fortschritte gesehen. Viel Erfolg!

Ich hatte mich mit den dafür erhältlichen Büchern ca. 2 Wochen lang (ca. 4h /d) vorbereitet.

Im Ergebnis war ich damit unter den 10% Testbesten - die daraufhin "damals" direkt zum Studium zugelassen wurden.

Tips?

Konzentriertes Arbeiten üben, "alte" Testaufgaben üben - vieles wiederholt sich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen in welchem Jahr du den TMS geschrieben hast?