Videokurs TMS?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Online-Portale sind eher weniger empfehlenswert, weil du dort nicht auf Papier üben kannst, wie es dann im richtigen TMS abläuft. Höchstens Untertests wie Schlauchfiguren oder Figuren/Fakten könnte man so lernen, allerdings kann man sich diese Aufgaben so leicht selbst erstellen, dass sich der Kauf eines solchen Online-Zugangs nicht lohnen würde.
Bzgl. Online-Kursen sind insbesondere die MedGurus und MedBooster beliebt. Hier werden aber eher die Basics erklärt, die man sich genauso selbst beibringen kann, sodass solche Kurse (für mehrere 100€) m.M.n. eher rausgeschmissenes Geld sind.

Ich würde tatsächlich bei Büchern bleiben und mich durch regelmäßiges Üben mit den Untertests vertraut machen. Die Stark-Simulationen finde ich neben dem MedGurus-Kompendium noch empfehlenswert, mit denen du den kompletten Test simulieren kannst.