Welcher Laptop zum Zocken, Schule und ggf. Musikproduktion?

2 Antworten

Hier mal ein Angebot:

https://www.mydealz.de/deals/acer-aspire-5-a515-45-r81u-156-ips-ryzen-5500u-8gb-ram-256gb-ssd-freedos-75eur-cashback-moglich-2028557

Hier kannst du noch 8GB RAM dazukaufen. Damit immernoch unter 400€. Rechenleistung ist gut. Grafikleistung nicht so, Valorant, CS GO, Minecraft und sowas kannst du damit spielen. Aber keine aktuellen Spiele. Ausnahme Cloudgaming.

Passt das? Richtige Gaminglaptops sind teuer, schwer und der Akku wird nahezu leergesaugt beim Gaming. Temperatur kann man auch nicht gut regeln bei Laptops. Daher wäre da ein Desktop oder ne Konsole besser.

Wenn du den PC selbst baust, holst du im Moment am meisten raus. Vielleicht hast du ja einen Freund, der sich damit auskennt und dir da unter die Arme greifen kann

LeoGunt
Fragesteller

@TheRealBB selbst bauen will ich eigentlich nicht, kann man einen Laptop überhaupt selbst bauen?