Welchen Laptop für Musikproduktion für 500-600€?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

gute Marken wären HP, Asus und Dell. In dieser Preisklasse bekommst du bei jedem dieser Marken ein gutes Notebook (i7 und 16GB wird schwierig - i5 ist aber sicher drin und beim RAM müsstest du wohl selber aufrüsten, 8GB sind nämlich üblich).

Guck mal hier:

https://m.notebooksbilliger.de/notebooks?sortListing=property_sort_bewertung_link_desc&Preis_min=500&Preis_max=650&Hersteller=ASUS%2CDELL%2CGigaByte%2CHP%2CToshiba

Alternativ kannst du auch bei Amazon suchen. Wenn du ein Modell gefunden hast, was dich anspricht, dann kann du ja bei Idealo die Preise vergleichen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Grüße

Beim laptopkauf auf folgende Aspekte achten:

Möglichst viel Arbeitsspeicher sollte vorhanden sein, mindestens 8 gb, aber Nagel dich da nicht fest, du kannst den RAM Speicher nachträglich noch eventuell gegen einen größeren RAM Chip tauschen

Der Prozessor sollte eine möglichst hohe singlecore Performance haben. Daher immer intelcore Prozessoren vor AMD Prozessoren bevorzugen. Dennoch: informiere dich, das garantiert gar nichts zumal Intel Prozessoren meist teurer sind. Und beim informieren drauf achten dass du es mit für Laptops spezialisierten Prozessoren zu tun hast.

Falls du noch genug Geld für eine ssd hast (auch nachrüstbar) immer auf ssd gehen, die sind leiser, den Punkt kannst du aber vernachlässigen, habe auch mein ganzes Musikzeug auf der hdd und mich stört das Gesumme nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Ich wüsste da leider keinen. Aber falls es dir hilft: Ich habe einen 15 Jahre alten Laptop genommen, und ihn aufgerüstet. Neue CPU, doppelt soviel Ram, neuer Akku, eine SSD und fertig. 100€. Ich weiß nicht ob das evtl hilft.

Woher ich das weiß:Hobby