Wenn du nicht unbedingt nur Gesang und Instrumente aufnehmen oder den Techniker in einer Band spielen musst unterschätze nicht die Leistung die man mal brauchen könnte. Nichts ist nerviger als vor einem Song zu sitzen und schon nach wenigen Spuren anfangen müssen das ganze zu rendern weil die CPU nicht mitmacht. Noch gefährlicher ist das bei Laptops bei denen man nicht einfach mal den Prozessor auswechseln kann, lieber zweimal mitdenken als zweimal kaufen.

...zur Antwort

Das funktioniert ganz einfach wie bei jedem anderen Vst-Plugin. Beim öffnen des GUI hast du im Rahmen oben 6 Symbole, auf den Schraubenschlüssel drückst du und gelangst zu einer Darstellung der Parameter mit LMMS typischen grünen Reglern. Nun kannst du einfach Steuerung gedrückt halten und wie sonst auch den gewünschten Regler anklicken, halten und in den automation Track einfügen. Easy. Sonst einfach nochmal auf YouTube recherchieren

By the way du kannst alley Automatisieren, auch An aus Schalter, beachte nur dass hier 100 ein und 0 aus ist (bei Vinyl wäre das zum Beispiel Lo-Fi oder Spindown)

...zur Antwort

Geht leider nicht, weder mit Netflix noch mit Amazon Prime. Hintergrund ist dass dein Kumpel den Bildschirm aufnehmen könnte und so eine Kopie des Filmes besitzt. Bei Amazon Prime gibt es aber eine Funktion, zu 3. oder 4. gemeinsam etwas anzuschauen, heißt irgendwas mit Party, keine Ahnung ob es was Ähnliches auch bei Netflix gibt

...zur Antwort

Mal abgesehen von irrsinnigen spritkosten und einer sündhaft teuren Versicherung ein nettes Auto. Will dir nicht deine Träume kaputt machen, hab einen ähnlichen Traumwagen aber realistisch gesehen ist dieser Wagen abgesehen von 4 Türen nicht wirklich alltagstauglich

...zur Antwort

Das hängt wie gesagt von deiner Anlage ab. Aber Bass heißt die zwei ganz linken Streifen ganz nach oben. Und noch ein Tipp probiere mal die rechten Balken und mittleren Balken etwas auszubalancieren dem Anschein nach muss deine Musik ganz schon Höhen und tiefenlastig sein während vor allem die unteren Mitten fehlen

...zur Antwort

Beim laptopkauf auf folgende Aspekte achten:

Möglichst viel Arbeitsspeicher sollte vorhanden sein, mindestens 8 gb, aber Nagel dich da nicht fest, du kannst den RAM Speicher nachträglich noch eventuell gegen einen größeren RAM Chip tauschen

Der Prozessor sollte eine möglichst hohe singlecore Performance haben. Daher immer intelcore Prozessoren vor AMD Prozessoren bevorzugen. Dennoch: informiere dich, das garantiert gar nichts zumal Intel Prozessoren meist teurer sind. Und beim informieren drauf achten dass du es mit für Laptops spezialisierten Prozessoren zu tun hast.

Falls du noch genug Geld für eine ssd hast (auch nachrüstbar) immer auf ssd gehen, die sind leiser, den Punkt kannst du aber vernachlässigen, habe auch mein ganzes Musikzeug auf der hdd und mich stört das Gesumme nicht.

...zur Antwort

Kommt ein Ton raus wenn du spielst oder gar nichts? Ich denke mit Kabel mit integriertem Interface meinst du ein einfaches Midi Kabel, ein interface wäre ein Gerät an das du unter anderem Instrumente und Mikrofone in höherer Qualität anschließen kannst. Beachte du musst zuerst dein midi Keyboard anschließen bevor du lmms startest, sonst wird es nicht erkannt. Ist übrigens auch mit allen Plugins und samples so. Und dass Noten hängen bleiben sollte nicht am Keyboard liegen da sie dies bei mir auch ohne midi Controller tun. Probiere eventuell ma nach einer neueren Version von lmms zu suchen vielleicht hast du dann Erfolg

...zur Antwort

Welches Instrument benutzt du? Du bekommst leider nicht überall adsr Einstellungen mitgeliefert, daher kannst du probieren an der Leiste oberhalb des Instrument Editors die Genauigkeit von 1/16 auf 1/32 oder 1/64 Zu stellen. Dies macht deinen Ton immer halb so kurz

...zur Antwort

Das ist nicht schlimm das ist leider auf ein Problem mit dem sampeln mit lmms zurückzuführen. Du kannst in lmms keine sampels wie in fls einfach in dein Projekt ziehen, was du in deinem Video bekommen hast ist ein „sample-Instrument“ bei dem du erst noch Noten einfügen musst. Lange Rede kurzer sinn: Doppelklick auf die hellgraue Fläche, das Unterste auf dem Bild zu sehnende C auswählen, was außerdem der Grundton ist und dann hast du dein sample.

...zur Antwort

hatte selber viel zu lange französich in der schule und finde es ist geschmackssache.

es kommt auf fakten wie Erfahrung, Vorlieben(Sprachtyp?), Motivation usw an.

Als antwort würde ich sagen aus dem stegreif, auch mit 2 oder 3 Jahren Spracherfahrung wird es schwierig einen franzosen im alltag zu verstehen, du brauchst auf jeden fall ganz viel übung

...zur Antwort

Zunächst einmal gibt es noch mehr als nur schusswaffen auch messer gelten unter Bestimmten vorraussetzungen als waffe obwohl man diese allein durch den Waffenschein, der ja nur für Schusswaffen gilt nicht miteinender vergleichen kann.

Dann ist es in Deutschland viel schwieriger einen Waffenschein zu erlangen als es "einfach" im Gesetzestext steht. Also falls du darauf hinaus willst mach dir keine Hoffnungen.

Dann gelten auch für Jäger strenge Vorschriften kannst du dir selber durchlesen weil ich keinen bock hab das jz zusammenzufassen https://www.jaegerwaffen.de/Waffenrecht-fuer-Jaeger.html

Und sonst fällt mir nur noch Sicherheitspersonal ein welches aber nicht für den staat arbeitet

hier auch zum lesen https://www.sueddeutsche.de/panorama/waffenbesitz-wer-darf-sich-in-deutschland-bewaffnen-1.3213596

...zur Antwort
  1. eigentlich ja du stiehlst ja kein geistiges eigentum und solange du das nicht als deine erfindung verkaufst...
  2. reporte es. du hast es gemacht, du kannst selber entscheiden wer die rechte dafür bekommt und wer nicht. aber solange du damit keine irren werbeeinnahmen verpasst, wovon ich bei einem remake nicht ausgehe, musst du dir darüber eigentlich keine gedanken machen
  3. und zum schluss joa es gab leute die wegen remixes von yt demonetized worden sind denke die möglichkeit besteht aber du wirst nicht die selben probleme wie MinerMorsel oder so bekommen das selbe wie oben du wirst keine 3000 € verpassen.

würde es halt auf jeden fall remake nennen nur zur sicherheit (falls das was hilft)

...zur Antwort

es gibt normalerweise ersatzprogramm also anstatt skifahren schneelaufen oder so und da es sich um eine schulveranstalltung handelt ist die skiwoche, soweit keine anderen infos vorliegen, verpflichtend.

mein rat krank machen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.