Welcher Kondensator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen es überhaupt ein Kondensator war und kein VDR.

Ich persönliche tippe eher auf VDR erste Zeile vlt. S14

BenJG 
Fragesteller
 20.02.2024, 19:38

von der Beschriftung würde es sehr viel Sinn machen. Ich bin auf einen S14 K300 gestoßen, da dies der einzige mit 00 gewesen ist und das U würde dann zu RU gehören.

0

Ersatzteil zu finden wird schwierig. Denke da bist sicherer mit einem neuen Motor. Wer weiß was sonst noch defekt ist. Der jetzige Motor hat 6 nm und eine U/Min von 32. ist ein recht schneller Motor. Wenn du von deinem jetzigen Funk (RTS) abweichst, brauchst du einen neuen Handsender

Warum 270€? Die letzten Rolladenmotoren, die ich bestellt habe, lagen alle deutlich unter 50€. Welche Größe brauchst du denn?

BenJG 
Fragesteller
 20.02.2024, 18:40

Ich brauche einen ziemlich speziellen 😬 Somfy ALTUS 50 RH RTS 6/32. Falls sich jemand gut mit Rollladenmotoren auskennt, könnte er auch einen in der gleichen Größe wie meinen kommentieren. Schon vielen Dank fürs Helfen

0
holgerholger  20.02.2024, 19:15
@BenJG

Es gibt zwei Kenngröße, dir passen müssen: der Rohrdurchmesser und die Zugkraft. Du kannst auch einen anderen Hersteller wählen.

0
BenJG 
Fragesteller
 20.02.2024, 19:42
@holgerholger

Ja. In meiner Frage habe ich ausgelassen, dass der rollladenmotor eigentlich für eine Leinwand ist und deswegen Funk benötigt.

0