Welcher Kondensator?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wen es überhaupt ein Kondensator war und kein VDR.

Ich persönliche tippe eher auf VDR erste Zeile vlt. S14

BenJG
Fragesteller

von der Beschriftung würde es sehr viel Sinn machen. Ich bin auf einen S14 K300 gestoßen, da dies der einzige mit 00 gewesen ist und das U würde dann zu RU gehören.

Ersatzteil zu finden wird schwierig. Denke da bist sicherer mit einem neuen Motor. Wer weiß was sonst noch defekt ist. Der jetzige Motor hat 6 nm und eine U/Min von 32. ist ein recht schneller Motor. Wenn du von deinem jetzigen Funk (RTS) abweichst, brauchst du einen neuen Handsender

Warum 270€? Die letzten Rolladenmotoren, die ich bestellt habe, lagen alle deutlich unter 50€. Welche Größe brauchst du denn?

BenJG
Fragesteller

Ich brauche einen ziemlich speziellen 😬 Somfy ALTUS 50 RH RTS 6/32. Falls sich jemand gut mit Rollladenmotoren auskennt, könnte er auch einen in der gleichen Größe wie meinen kommentieren. Schon vielen Dank fürs Helfen

holgerholger  20.02.2024, 19:15
@BenJG

Es gibt zwei Kenngröße, dir passen müssen: der Rohrdurchmesser und die Zugkraft. Du kannst auch einen anderen Hersteller wählen.

BenJG
Fragesteller
@holgerholger

Ja. In meiner Frage habe ich ausgelassen, dass der rollladenmotor eigentlich für eine Leinwand ist und deswegen Funk benötigt.