Welcher Kleber ist am besten zum Stoff-auf-Holz-Kleben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ponal, nimmt auch der Polsterer, den ich kenne, um damit Nähte zu arretieren. Das ist zuerst weiß, wird dann aber völlig unsichtbar. Wer Dir dazu noch zum Festnähen geraten hat, hat auch 'n guten Tipp abgegeben! Ich finde es sehr umweltfreundlich, nicht immer alles gleich wegzuwerfen, mal abgesehen vom Preis. Kompliment!

danke, forbiddendogs!

0

und wenn du es mit einer stabilen nadel und garn mit der hand nähst - ist vielleicht am haltbarsten... lg

wenn ich mit "meinen" Kinder Holzbastelarbeiten anfertige, verwenden wir "Ponal" (auch wenn oft am Kind mehr Ponal ist, als am Holz, wenn wir fertig sind ;-))

Beim basteln mit Fleece welchen Kleber benutzen?

Wenn man mit Fleece bastelt und kleinere Teile nicht nähen kann, muss man sie kleben, aber welcher Kleber eignet sich am besten auf Fleece?

...zur Frage

Kann und wenn wie kann ich am besten eine Applikation auf Hausschuhe machen?

Ich habe mir schöne warme Tappen zugelegt. Nur finde ich die etwas langweilig und würde sie gerne etwas aufpeppen. Jetzt frage ich mich wie am besten ohne dem Wallkstoff zu schaden. Mit Kleber spezielle für Stoffe (gibt es so was überhaupt?) Nähen? (Aber mache ich da nicht was kaputt?) Oder was ganz anderes. Bin zwar handwerklich recht geschickt, aber mir fehlt hier die Erfahrung ob da der Schuh leidet.

...zur Frage

Sekundenklaber aus Textilien entfernen?

Habe ich eine Chance Sekundenkleber aus Meinen Schuhen rauszubekommen? Sie sind oben drauf gerissen und dann wollte ich sie erst kleben und dann nähen, jetzt ist der Kleber so hart geworden, dass ich mit der Nadel nicht mehr durch den Stoff komme? Habe ich eine möglichkeit den kleber wieder zu entfernen?

...zur Frage

Schaumstoff an Textilien kleben - welchen Kleber benutzen / Alternativen

Ich habe meiner Frau, die Puppen aus ihrer Kindheit bei Ebay ersteigert hat, ein paar Wohnzimmermöbel aus Holz gebastelt. Jetzt würde ich den Sessel und die Couch gerne beziehen. Stoff und Schaumstoffmatte ist bereits gekauft.

Wie bringe befestige ich den Bezug am besten am Schaumstoff und diesen am Holz. Das Problem ist, dass bei normalem Kleber der Stoff durchweicht und hart wird. Ich hoffe es gibt einen Kleber, der trocknet und elastisch/ weich bleibt.

Was gibt es für Alternativen? Große Nähkenntnisse sind bei uns beiden nicht vorhanden. Sichtbare Tackerklammern wären auch nicht schön - weiss auch nicht, ob das 4mm Holz das verkraftet ohne zu reissen. Was ich mir noch vorstellen könnte, wäre das ziehen eines Fadens entlang der Kanten.

...zur Frage

Stoff auf Porzellan kleben?

Kann ich Stoff auf Przellan kleben wenn ja welchen kleber brauch ich? Wenn nein wie kann ich denn Stoff sonst auf das Porzellan bringen? Es soll mal ein Blumentopf mit stoff überzogen werden.

Hoffe ihr könnt mir helfen der Geburtstag ist bald. Ps. Liebe Grüße ninalena:)

...zur Frage

Kunstleder nähen? Oder anders verarbeiten

Hallo Comunity

Ich hab vor Schleifen aus Kunstleder zu nähen - es muss Kunstleder sein, oder ein anderer fester Stoff

Meine Frage ist jetzt aber wie man diesen Stoff näht.

Lässt er sich überhaupt nähen?

Wenn ja, findet sich hier vllt ein erfahrener Näher, der mich vielleicht auf die Komplikationen hinweisen könnte? Oder eventuell ein gutes Video (eventuell Youtube) schicken?

Wenn nein, lässt sich der Stoff kleben? Welcher Kleber würde man hierzu empfehlen?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen,

LG, Cherry

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?