Riss im Vorhang. Kann man den Stoff kleben, da nähen nicht möglich ist?

4 Antworten

Kunststopfen würde ich es.Das heißt :an einer unsichtbaren Stelle Fäden ziehen und damit den Riß,im Fadenlauf zusammen "weben".

Es gibt zwar diverse Sorten Textilkleber, aber bei zu feinem, leichten Stoff sieht man das immer.

Auch Bügelvlies ist wahrscheinlich zu schwer und auch das sieht man.

Lass es doch einfach und besorge Dir bei Gelegenheit nen neuen Vorhang

Es gibt so eine Bügel Kleber ohne Vlies.Oder mit Faden aus abgeschnittene Strumpfhose lösen .Damit wider nähen.oder Applikation drauf machen.

Nur kleben wird nicht funktionieren, allenfalls bis zur nächsten Wäsche.

Was funktionieren kann,  Stickvlies  aufbügeln und ein Motiv aufsticken.