Welchen Kleber kann ich für das Kürzen einer Kunstlederhose benutzen?

3 Antworten

Empfohlene Kleber für Kunstleder sind spezielle Lederkleber oder Kontaktkleber. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass nicht alle Kleber für alle Arten von Kunstleder geeignet sind. Daher ist es am besten, einen Kleber zu wählen, der für die Art des Kunstleders geeignet ist, aus dem deine Hose besteht, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Es ist möglich, dass es spezielle Kleber gibt, die für Polyester und Polyurethan geeignet sind. Es ist ratsam, einen Fachhändler zu fragen oder das Etikett des Klebers sorgfältig zu lesen, um sicherzustellen, dass er für deine Hose geeignet ist.

Weder Echtleder noch Kunstlederhosen werden heutzutage noch genäht oder geklebt. Der Saum würde wellig werden.

Die werden nur abgeschnitten, es franst ja logischerweise garnichts.

So kannst du sie lang genug lassen und immer wieder 1 cm kürzen falls die Hose noch zu lang ist.

NataschaB85  06.02.2023, 22:23

ich finde saumlose Kunstlederhosen nicht schön.

Kannst du nicht einfach höhere Schuhe dazu tragen und dich so des Problems entledigen?