hose unten nähen?

3 Antworten

Mit einer Ledernähnadel kommt man gut durch festen Jeans Stoff.

Am besten 2x fast direkt am Rand des fusselnden Endes ringsherum abnähen. So wie bei dem Bild, nähen(wie du nähen kannst, hoch runter hoch runter mit dem Faden)wo die getrichelten Linien sind.

Dann sollte nix mehr aufribbeln.

Die Ribbelfäden nicht vergessen ab zu schneiden.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.

Bild zum Beitrag

 - (Jeans, nähen)

Hi,

du könntest auch ein Viledonband, oder auch Saumfix genannt nehmen.

Hier bügelst du den Saum einfach um, legst das Band in den umgebügelten Saum und bügelst einfach noch einmal nach Anleitung drüber.
Funktioniert bei dünneren Stoffen sehr gut, dicke kleben auch aber ich bin mir nicht sicher wie lange das hält.
Gutes und günstiges Saumband hole ich immer von hier:

https://www.folhoffer.eu/viledonbaender/c-39.html

Grüße

Wenn du die Hose einfach auf Länge abgeschnitten hast wird das schwierig . Normalerweise lässt man da ein Stück Stoff dran und näht das dann nach innen um .

Man muss einen Saum einnähen , sonst franst das immer .