bist viel freier, wenn Du nicht in so'ner Massenpsychose mit drinhängst, wo alle dat machen (müssen?) wat der Leitwolf vorgibt und wenns auch Komasaufen wär.... Also, ich finds cool, wenn einer unbeirrt seins macht! Deswegen mußt Du ja nicht völlig* freund-los* durchs Leben ziehen.

...zur Antwort

Gulan. Wächst wie wild, und außerdem ist es noch 'n Jungbrunnen (wenn man der Legende glaubt) wenn man täglich sein Blättchen davon ißt. Schmeckt würzig und gut, kannst dat auch als Tee trinken oder kleingeschnippelt über Salat streuen. Die Pflanze kriegt meterlange Ranken mit hanfähnlichen, gefiederten Blättern, kleinen Blütchen und kullerrunden dunklen Beeren. Is hübsch, wirklich! Ich hab mir eine im net gechartert.

...zur Antwort

Geschenk, Gabe, Mitbringsel, Präsent - also, dat gibt doch auch im Deutschen für dieselbe Sache allerhand verschiedene Begriffe. Hast noch nie 'n Aufsatz geschrieben und den sg. Wiederholungsfehler per anderem Wort vermieden? In UK schreibense halt auch Aufsätze, Artikel, Stories, Bücher. Da BRAUCHT man schon 'n paar Varianten.... :))

...zur Antwort

Blech höher in den Ofen! Bei den Rezepten steht außerdem immer - Backofenbeschreibung beachten. Also, lernst Deinen Ofen jetzt kennen :)) Vielleicht bissken kürzere Backzeit und das Blech weiter oben in die Schienen schieben!

...zur Antwort

kleinerwaschen geht nur mit Baumwolle, vorausgesetzt, die ist (dementgegen zu wirken) nicht schon vorbehandelt. Polyester kannste Dir per Plätteisen zu einem handlichen kleinen Packen schrumpfen... mehr ist nicht drin. Aaaaber: Was wär denn mit abNÄHEN?! Drehste es auf links und nähst von den Ärmelenden durch bis unten eine lange Naht im entspr. Abstand zur derzeitigen Naht.....

...zur Antwort

Auf KEINEN Fall!! Schau, Du kannst Zement schon nicht mal mit Regenwasser anrühren! Ich dachte früher immer, spart Wasser, wenn'e den Eimer über die Regentonne füllst, aber als ich mit dem Eimer anlkam, kriegte ich Zunder von unseren Maurern vonwegen saurer Regen und wie lange soll Euer Haus denn halten oder was?! ..... und das ist 20 Jahre her, also DA war der Regen schon so sauer. Jetzt überleg mal, wie aggressiv dagegen erst gesalzenes Meerwasser ist!

...zur Antwort

Ponal, nimmt auch der Polsterer, den ich kenne, um damit Nähte zu arretieren. Das ist zuerst weiß, wird dann aber völlig unsichtbar. Wer Dir dazu noch zum Festnähen geraten hat, hat auch 'n guten Tipp abgegeben! Ich finde es sehr umweltfreundlich, nicht immer alles gleich wegzuwerfen, mal abgesehen vom Preis. Kompliment!

...zur Antwort