Welcher Kleber für Hamsterhäusschen?

5 Antworten

Ganz normaler Holzleim ist unbedenklich, wenn du dir trotzdem Sorgen machst kannst dus ja einfach verschrauben (wenns schön sein soll von innen mit kleinen Winkeln) oder mit Holzdübeln stecken :)

Rechercheur  08.04.2013, 00:03

Holzdübel sind eine gute Idee, aber meist nimmt man ja so dünnes Pappelsperrholz, dass das nicht gehen wird.
Von Schrauben rate ich ab. Wenn der Hamster am Haus nagt, besteht Verletzungsgefahr.

Man kann aber die Wände so sägen, dass man ein zusammensteckbares Haus bekommt, dann braucht man gar keinen Kleber.
Hier ein Beispiel:
https://www.rodipet.de/shop_de/cgi-bin/shop/front/shop_main.cgi?func=det&wkid=1380965385975115&rub1=Rodipet%AE+Holzhaus&rub2=&artnr=169&pn=0&sort=0&partnr=18106&all=

Nimm lösungsmittelfreien Holzleim.
Von Heißklebepistole rate ich eher ab, das Zeug sollten sie nicht fressen.

Ich würde auch das Häuschen nicht lackieren, es sollte atmungsaktiv bleiben.

Ich würde einfach ganz normalen Holzleim nehmen der wasserlöslich ist damit habe ich auch schon gebaut und er ist nicht giftig oder so

Du kannst den guten Ponal Holzleim verwenden oder Heißklebepistole. Solang keine dicken tropfen rumhängen knabbert der hamster eh nich dran. Die Kleber sind auch so unbedenklich wenn sie durchgetrocknet sind. Sabberlack heisst im Normalen Sprachgebrauch im übrigen Acryllack oder eben Lack welcher Speichel und Schweissecht ist

Holzkleber auf dem kein Warnungsschild steht wie Gesundheitsschädlich etc.