Welcher Jugendfilm ist der beste der 80er?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ferris macht Blau 38%
Breakfast Club 31%
Pretty in Pink 13%
Die blaue Lagune 13%
Daddys Cadillac 6%
Teenlover 0%
Darf man nur als Erwachsener 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ferris macht Blau

Einer der wenigen Filmen aus dieser Liste den ich mir tatsächlich auch angeschaut habe. Ich fand den Humor und auch die Handlung ziemlich witzig. Vorallem Ferris Schlagfertigkeit hat dem ganzen die extra Note gegeben. Auch die Nebenhandlung wie der Schulrektor Mr Rooney versucht Ferris aufzuspüren und auffliegen zu lassen war auch göttlich. Vorallem wie er dann von der Schwester bewusstlos geprügelt wurde, da sie ihn für ein Einbrecher hielt.

Ein wirklich sehenswerter Film, auch wenn das nicht meine Generation ist, finde ich es ist ein zeitloser Klassiker und den Film muss jeder mal mindestens 1 mal im Leben gesehen haben. Generell liebe ich Filme und Sitcoms aus den 80ern, 90ern und frühen 2000ern.

Pretty in Pink

Ja, nicht nur, dass der Film gut ist, es ist auch ein anständiger Soundtrack dazu vorhanden, für mich immer auch ein Kriterium, eine Film zu bewerten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
L.I.S.A. – Der helle Wahnsinn

Eine schöne Science-Fiction-Komödie, in der zwei pubertäre Jungs am Computer in Frankensteinmanier ihre Traumfrau erschaffen.

In dem Film von 1985 ist in einer Nebenrolle auch der junge Robert Downey Jr. zu sehen, der bekannte Darsteller von Iron Man.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.
Justin7798
Fragesteller

Ja ganz vergessen, der ist auch cool

Die blaue Lagune

Er zeigte Naivität und die wachsende Reife eines jungen Paares, das zwangsweise auf einer Insel verbannt war. Dazu kamen die wunderschönen Naturaufnahmen, die an das Paradies erinnern. Die Erotik war zurückhaltend und einfach schön dargestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ferris macht Blau

Einfach ein cooler Film.
aber der Breakfast Club gefiel mir auch sehr gut.
Außerdem war die Filmmusik nicht schlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung