Welcher ist euer Lieblings Assassins Creed Teil (+charakter)?

8 Antworten

Ich finde Revelation und AC 3 einfach stark die 2 Charaktere finde ich auch einfach Bombe! kann mich da nicht entscheiden

Also mein Boy/Girl ich mag Black Flag, weil es mega Geil ist. Jedoch finde ich Edward so hässlich! Ich kann sein Gesicht nicht länger als 5 Sekunden ansehen.

Irgendwie fand ich als Charakter Shay Patrick Cormac (AC Rogue) am interessantesten. Es war glaube ich auch das erste AC was ich komplett zuende gespielt habe. Selbst AC2 konnte mich irgendwann nicht mehr so faszinieren. Ansonsten habe ich nur noch Black Flag zuende gespielt. Auf Origins bin ich allerdings sehr gespannt.

Folgend mal meine Liste. Hier h d da mag ich evtl ein Spiel mehr, als den eigentlichen Protagonisten (zB: Das Gameplay von Unity fand ich super, Arno und seine Geschichte eher meh)

1. Altair/Ezio
3. Shay
4. Bayek
5. Evie
6. Edward
7. Connor
8. Arno
9. Jacob

sepki  25.10.2017, 21:42

Von den Spielen her, in etwa so, wie sie erschienen sind.

Teil 1 gehört damit also zu meinen absoluten Favoriten. Hatte die beste Assassinen Atmosphäre, das Kredo stand noch im Vordergrund. Ebenfalls wirkt Altair durch seine Moral und seine "Ehre" für mich am ehesten wie ein Assassine (im Gegensatz zu den Frye Zwillingen, die sich immer nur streiten und jeweils die Templer und Vorläufer Zivilisation vernachlässigen).

Der offene Kampf gegen Templer-Soldaten war für mich schlüssiger, so kämpft man mittlerweile meistens nur gegen korrupte Stadtwachen.

Das Setting der Kreuzzüge und die altertümlichen Städte haben mir neben Paris und Venedig/Rom auch noch am ehesten gefallen.

Die paar Nebenaufgaben für Aufträge mögen zwar repititiv gewesen sein, haben mir aber gefallen. Würde gerne mal wieder jemanden aktiv und nach Handposition bestehlen. Nun steht man ja nur noch daneben und wartet, bis sich der Kreis gefüllt hat.

Und fast am wichtigsten: Man hat jeweils für Schwert und Messer eine Scheide benutzt. In allen anderen Teilen hängt die Waffe nur lose im Gürtel..

sepki  25.10.2017, 21:44

Muss aber auch sagen, dass ich von Assassins Creed 1 angefixt war, seitdem ich den ersten Trailer 2005 gesehen habe..

Darf man eben auch nicht vergessen, hat schon seine 11 Jahre auf den Buckel. ;p

Assassins Creed 2 mit Ezio ist mein Lieblingsteil der schlechteste ist meiner Meinung nach Black Flag aber nicht weil das Game schlecht ist sondern weil es einfach kein Assassins Creed ist sondern ein Fluch der Karibik mäßiges Game was kaum was mit dem ursprünglichen Assassins Creed zutun hat.