Welcher ist der schönste Sommermonat?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

August 38%
Juli 29%
September 14%
Mai 10%
April 5%
Juni 5%

10 Antworten

September

Mir scheint, je Sommer, desto häufiger gewählt

September

Die Nächte werden wieder spürbar länger, und manchmal liegt schon dieser typische Herbstgeruch in der Luft. Er kündigt das Ende des Sommers an, und genau deshalb ist er mir so sympathisch. :)

August

Weil es dann auch bei uns in Norddeutschland wieder richtig Nacht wird und die Nächte auch wieder etwas kühler werden.

Außerdem gibt es dann oft schöne Gewitter-Wetterlagen.

Zwischen Mitte Mai und Ende Juli wird es ansonsten gar nicht mehr wirklich Nacht, sondern wir kommen im Norden nicht über die astronomische Dämmerung hinaus. Wenn dann auch noch der Mond scheint stört das schon bei astronomischen Beobachtungen.

Lilly7373  28.01.2023, 10:57

April, Mai und September gehören halt auch nicht zum Sommer. Der Fragesteller weiß wohl nnicht,dass es auch Frühling und Herbst gibt

August

August weil er einer der beiden Monate(mit Juli) ist, die mitten in den Sommerferien sind, und von den beisten ist er im Regelfalle der kühlste und verregnetste.

August

Also erstmal : April, Mai,und September sind keine Sommermonate. Meiner ist der August,weil es dann noch schön warm ist.