hallo was bedeutet "im weitesten Sinne"?

3 Antworten

Von Experte spanferkel14 bestätigt

In dieser Studienrichtung geht es um alles, was als menschliches Verhalten innerhalb der Gesellschaft bezeichnet werden kann.

"Im weitesten Sinne" schränkt nicht ein, sondern öffnet einen Begriff maximal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.

Ich würde es mit: "Grob umrissen"/ "In einer undefinierten Gesamtbetrachtung" / "In einem nicht näher eingegrenzten Themenkontext" / oder( ähnlich "kryptisch") "Im Großen Ganzen" umschreiben.

Ich würde es in dem Kontext z.B. mit grob gesagt oder -wie du bereits vorgeschlagen hast- mit grundsätzlich ,,übersetzen‘‘