Welcher ist der schönste Name, den ihr bisher gehört habt?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Arundhati

Hat natürlich was mit meiner Sympathie mit Frau Roy zu tun.

Machtnix53  15.12.2023, 09:40

Danke für das Sternchen!

5Leonarda  15.12.2023, 18:54
Machtnix53  15.12.2023, 21:06
@5Leonarda

Ich lese gerade ihr "Ministerium des äußersten Glücks", obwohl ich eigentlich dicke Bücher meide. Aber es lohnt sich und ich bin baff erstaunt, was mit Sprache alles vermittelt werden kann. Mitgefühl und Sarkasmus sind bei ihr keine Gegensätze, und sie kann Glücksmomente finden und beschreiben, ohne Grausamkeiten, Folter und Elend auszublenden. Gerade das richtige für diese Zeit.

Das Video werde ich mir bei Gelegenheit mal ansehen. Gerade habe ich auch noch eine sehr aktuelle Rede von ihr gefunden: Palestine : The Name of Infinite Injustice

5Leonarda  15.12.2023, 22:14
@Machtnix53

Ich verstehe leider nicht immer auf Anhieb alles, was sie sagt und das Transkript ist da auch nicht wirklich hilfreich. Man muss sich da wirklich reinhören, um sich an den Dialekt zu gewöhnen. Und wahrscheinlich fehlt mir auch Hintergrundwissen über India. Wenn man weiß, wovon sie redet, wird´s leichter. "Come September" hab ich mir sehr oft angehört. Dass sie damals auch über Palästina gesprochen hat, ist mir gar nicht in Erinnerung, aber ich hatte die Geschehnisse im Nahen Osten auch nicht auf dem Schirm.

Gestern hab ich mich hiermit auseinandergesetzt:

National Endowment for Democracy

Inside America's Meddling Machine: NED, the US-Funded Org Interfering in Elections Across the Globe

Ukraine: The Maidan and Beyond from the Journal of Democracy July 2014 Issue

Ron Paul Quotes.com: Commending The National Endowment For Democracy For Contributions To democratic Development Around The World On The 20th Anniversary Of Its Establishment

H.Con.Res.274 - Commending the National Endowment for Democracy for its contributions to democratic development around the world on the occasion of the 20th anniversary of the establishment of the National Endowment for Democracy

the spread of democracy throughout the world, to which the work of the Endowment has contributed significantly, has enhanced the national security interests of the United States

Das wahre Gesicht des „National Endowment for Democracy“

..............................

Hm, da gibt es einige 😅

Meine Top 3 (Zur Zeit sind)

Alice (deutsche Aussprach), Ananda und Chris :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)

Meinen. Oder mal den einen oder anderen aber kann mich nicht erinnern.

Liebe Grüße

Sadens

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jeder hat seinen Alltag oder?

Finde Rosalia mies schön

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung