Welcher ist dein Lieblings-Twilight-Film?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Teil 4 - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht 29%
Ich mag gar keinen Film von Twilight 29%
Teil 1 - Bis(s) zum Morgengrauen 21%
Teil 2 - New Moon Bis(s) zur Mittagsstunde 7%
Teil 3 - Bis(s) zum Abendrot 7%
Kann mich nicht entscheiden zwischen... 7%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teil 4 - Breaking Dawn - Bis(s) zum Ende der Nacht

Mir gefällt der 4. Film am besten. Es ist interessant mitzuerleben wie Bella nach ihrer Verwandlung ist und wie sie auf ihre Tochter reagiert. Auch der Konflikt mit den Volturi und der Versammlung der anderen Vampire als Zeugen, ist sehr spannend und gut gemacht.

Im Buch ist auch sehr spannend und gut gemacht und mir gefällt die Umsetzung auch sehr gut.

Woher ich das weiß:Hobby
Ich mag gar keinen Film von Twilight

Das sind so Filme die man nicht mag und trotzdem ab und zu schaut. Wobei ich die alle seit Jahren nicht mehr gesehen habe.

Der "beste" mMn ist der letzte Film und auch nur wegen der Kampf-Szene am Ende.

Woher ich das weiß:Hobby – viele Filme/Serien geschaut, Cineast, kenne mich aus

Die Bücher sind besser.

@DragoLuke

Naja die Bücher sind auch keine Meisterwerke, aber zumindest besser als die Filme.^^

@DragoLuke

Das ist aber auch NICHT besonders schwer und sagt gleichzeitig nicht wirklich was über die Bücher aus.

@Mimii778

Ganz nett mehr oder weniger.^^ Aber ich war eh nicht die Zielgruppe. 🙈

Ich mag gar keinen Film von Twilight

Die Antwort an sich ist nicht korrekt, denn selbst unter Filmen, die man nicht mag, könnte man noch immer den auswählen, der einem vielleicht am ehesten gefällt... aber nein. Und verschwende meine Zeit teilweise für eindeutig (dramaturgisch) schlechtere Serien, doch in den wenigsten sind die Charaktere derart hingerotzt wie es in Twilight der Fall ist.

Das ganze ist eigentlich nur eine einzige Abbildung einer toxischen Beziehung, die dann auch noch zum erstrebenswerten Ideal erhoben wird. Vermutlich das, was 13 Jährige toll finden... ich fand es schon damals eher komisch, auch wenn ich den Hype mitgemacht habe (wenn ich ihn auch nicht verstanden habe).

Insgesamt würde ich sagen: Der erste Film ist zwar auch krank und komisch, aber das steigert ich graduell irgendwie bis zu Film 4, insofern würde ich sagen, dass Film 1 noch der erträglichste ist. Auch wenn man selbst da erkennt wie toxisch Edward ist, wie wenig sich Bellas angebliche Freundinnen für sie interessieren und was für eine unsympathische und unsoziale Person sie vor allem ist.

Teil 1 - Bis(s) zum Morgengrauen

Ich liebe Teil 1 aber am allermeisten das Buch. Alleine schon wo Bella ohnmächtig wird in Bio und dann der „retter in Not“ da ist🤣🫶

Woher ich das weiß:Hobby
Teil 2 - New Moon Bis(s) zur Mittagsstunde

Da ich absolut Team Jacob bin Teil 2, da Edward da so selten vorkommt