Welcher Helm für eine 125er?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole dir keinen "Billig-Deckel" im Baumarkt und bestelle den Helm nicht im Internet.

Nimm bitte eine Sturmhaube mit und gehe zu einem Fachhändler.

Die Sturmhaube brauchst du, weil viele Händler, aus hygienischen Gründen, Wert darauf legen, dass man zum Anprobieren eine Sturmhaube trägt.

Probiere dann Helme an.

Der Helm muss stramm sitzen, ohne an der Stirn zu drücken.

Die Polster im Helm passen sich im Gebrauch an und dann sitzt der Helm nicht nur perfekt, sondern schützt auch vernünftig.

Würdest du einen Helm nehmen, der schon im Geschäft (zu) locker sitzt, dann wird der im Gebrauch noch weiter, wackelt auf dem Kopf, hebt sich vorne vom Fahrtwind an.....schützt nicht mehr vernünftig.

Natürlich kostet ein Helm Geld aber du hast nur einen Kopf und gib deshalb lieber ein paar Euro mehr aus.

Manchmal hat der Händler auch besonders günstige Angebote - sprich ihn ruhig darauf an.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Geh in ein Fachgeschäft und lass dich dort beraten. Es bringt dir nichts, wenn ich dir einen guten Helm empfehle, er dir aber nicht passt.

Einen der dir passt, und qualitativ kein Abfall ist. Also lass dich beraten und gebe dafür auch ein paar Euro mehr aus.