welcher handwerk beruf?

2 Antworten

Ganz ehrlich , er sollte einen Beruf wählen , der Ihm Spaß macht , dann kommt das Interesse für die grundlegenden Kenntnisse von alleine !

Die Schule vermittelt euch nur Grundkenntnisse und die Befähigung Sie zu verwenden , der Beruf macht Sie nutzbar und führt zu waren Fähigkeiten !

Handwerk wird in der nahen Zukunft sehr gefragt sein und deutlich besser bezahlt als bisher .

Dafür müsst Ihr aber lernen die Probleme und Bedürfnisse eurer Kunden zu lösen und nicht weitere ? Zu produzieren , wie es so viele heute tun . Vorbilder gibt es dazu bei den älteren Generationen NOCH genug , wenn Ihr bereit seit euch zu beweisen , anstatt da zu stehen und zu glauben Ihr wüsste schon alles .

Und für was interessiert ihr euch?!

Ein Klassenkamerad von mir hatte im Mittlere-Reife-Zeugnis sehr schlechte Mathe-Noten, da ihm das trotz aller Bemühungen nicht lag. Als er dann Bäcker oder Konditor (weiß nicht mehr) gelernt hat, hatte er wieder 1er und 2er in Mathe.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung