Welcher Härtegrad für Welcon Rockstar Boxspringbetten?

2 Antworten

Der Härtegrad hängt vor allem von deinen Vorlieben ab - schläfst du lieber auf weichen oder harten Matratzen? Pauschal einen Härtegrad nennen kann dir keiner.

Außerdem sind die Angaben im allgemeinen nicht genormt, und vielfach stimmen sie auch nicht überein. Bei den Tests von Stiftung Warentest kommt jedenfalls öfters dabei raus, dass die Matratzen weicher sind als beworben.

Wenn du viel Geld ausgibst für eine neue Matratze / Bett, dann solltest du schauen ob und wie lange du kostenlos das ganze testen kannst. Vielfach kann man Matratzen für einige Wochen / Tage probeliegen und bei nichtgefallen kostenlos zurück schicken. Wenn das bei dem Shop nicht möglich ist würde ich wo anders oder im Geschäft kaufen, wo du Probeliegen kannst.

Sorry,

auch hier gilt, Härtegrade sind nicht genormt - da hilft nur Probeliegen, wenn du keinen Fehlkauf machen willst.

Jeder Hersteller macht sein Eigen Ding und wenn es um den gesunden Schlaf geht würde ich bei einer Neu-Investition schon vorsichtig sein, das es leider viel zu viel Pauschal-Empfehlungen gibt.