Härtegrad von Materatze: H2+H3?

2 Antworten

Sorry Wayne,

du hast ja Recht, aber der Anbieter verkauft Wende-Matratzen
in der irrigen Meinung den Kunden einen gefallen zu tun,
andrerseits sollt man ja die Matratzen zur Pflege regelmäßig
wenden - also sollten beide Seiten gleich sein.

Was die Härtegrade angeht kannst du die nur beurteilen, wenn
du Sie persönlich testest und mindestens 15 Minuten Probe liegst.
Nur so kannst du einen Fehlkauf vermeiden !

Das Problem ist die Härtegrade sind nicht genormt, sodaß jeder
Hersteller sein eigen Ding macht und die pauschale Empfehlung
in Wirklichkeit nicht helfen.
Die billigen Kaltschaummatratzen mit Raumgewicht 35 kg/cbm
haben, werden ohnehin nur zwei Härtegrade und sind meist zu Hart.

Qualitäts-Kaltschaum haben ein Raumgewicht ab RG 50 kg/cbm
und können dann in 5 Härtegraden angeboten werden
also für jeden die Richtige nach Körpergewicht/Größe/Figur etc.
um Körpergerecht entspannt schlafen zu können.
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Entweder ist es eine 2 Seiten Matze mit 2 härten.oder sie tendiert zum etwas härteren was du brauchst musst du wissen. Ich brauche ne etwas härtere Matratze die meinen Rücken ordentlich stützt