Welcher Gruppe gehört ihr an?

1 Antwort

Ich gehöre zu der ahlus sunnah wal jammah an wir folgen nur Quran und sunnah und lehnen jede Erneuerung ab wofür es keinen Beweis gibt

Wir vollzogen die Hajj mit Muawiyah bin Abi Sufyan. Als wir Mekka erreichten, stand er auf, nachdem er das Dhuhr-Gebet verrichtete und sagte: „Der Gesandte Allahs (a.s.s.) sagte:

„Die Leute der zwei Schriften spalteten sich in 72 Gruppen. Diese Ummah wird sich in 73 Gruppen spalten, alle werden ins Feuer gehen, außer einer, das ist die Jam’ah. Einige meiner Ummah werden von Neigungen geführt, wie jemand der von Tollwut infiziert ist; keine Ader und kein Gelenk wird vor diesen Neigungen geschützt sein.“

Dieser Hadith wurde auch von Abu Dawud (2/503), Ahmad (4/102) und Al-Haakim (1/128) und anderen überliefert, mit dem selben Wortlaut, aber mit folgender Ergänzung:

„72 im Höllenfeuer und eine im Paradies: das ist die Jamah

’Prophet (sallAllahu alayhi wa sallam) sagte: „Eine Gruppe meiner Ummah wird immer der Wahrheit folgen und siegreich sein, und sie werden durch die, die sie im Stich lassen, oder sich ihnen entgegensetzen, nicht zu Schaden kommen, bis der Befehl Allahs (der Tot oder der Tag der Auferstehung) kommt.“ (Bukhari, Nr. 71, 3641 und Muslim, Nr. 1920)

Jede Erneuerung geht in die Irre.“ Berichtet von Abu Dawud im Ḥadīth 4607 und At-Tirmidhi im Hadith Nr. 2676, und es wurde von Shaikh al-Albani, Raḥimahullah رحمه الله → als Ṣaḥīḥ

Woher ich das weiß:Recherche
Goiben87
Fragesteller

Welchen Großgelehrten aus der heutigen Zeit folgst du?

Abuusama02  26.04.2021, 23:25
@Goiben87

Es gibt viele zb ibn Baz al-Albānī Muhammad ibn al-Uthaymin

Aber ich persönlich bevorzuge den Gelehrten aus dem Jahre 1300 ibn taymiyyah sehr

FidanAK  26.04.2021, 23:30

Mash sha Allah, sehr schön gesagt.