Welcher GoldenRetriever ist schöner?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hunde aus der Showlinie haben kürzere Beine, Hunde aus Arbeitslinien (Field-Trial-Linie) haben längere Beine, einen schmaleren Kopf und wirken sportlicher.

Die Optik sollte aber für die Auswahl der Linie kein Kriterium sein. Hunde aus der Field-Trial-Linie sind anspruchsvolle Arbeitstiere und absolut keine Begleithunde für den Alltag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde auch, daas die 2. sportlicher aussieht.. aber ich finde die kurzen beine auch sehr niedlich. ich würde das nach dem charakter des hundes entscheiden, also ob er zb folgsam ist und nicht nur nach dem aussehen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bilder sind nicht aus der gleichen Perspektive, kann man also gar nicht vergleichen. Mit 56 cm können die Beine gar nicht zu kurz sein, auch nicht mit den Ausstellungsresultaten. Allerdings würden mir die HD und ED Ergebnisse nicht gefallen. Eine Zuchtzulassung mit C1 ist mir schleierhaft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde die 2. Schöner, sie hat lange beine, ist sportlich usw. und an dem anderen finde ich das Fell und so sehr schön! beide haben ihre (äusserlich) schönen Seiten :-)

wenn es um die Wahl eines Begleiters fürs leben geht, würde ich auf jeden fall nach dem Charakter gehen! ob der Hund nun Kurze, oder lange beine hat, ist dann ganz egal :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist meiner Meinung nach egal wie der Hund aufgebaut ist.due Natur hatte schon ihre Gründe warum bei der 1.hündin die Vorderbeine kürzer sind.
Damit du glücklich mit dem Hund bist würde ich dir raten auf den Charakter der Hunde zu gucken und welcher mehr zu dir passt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

OMG 😮

Geh zu einer Hunde Ausstellung und frag das einen der Richter, die wissen angeblich was schön ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der zweite entsprich extrem wenig den Rassestandard. Der erste ist hübsch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich finde du solltest dich entscheiden indem du den Charakter beider Tiere vergleichst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der mit den längeren sieht hübscher und sportlicher aus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann es angehen, dass auf Bild 1 die amerikanische Version und auf den anderen Bildern die englische (europäische) Version zu sehen ist ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leisewolke
26.02.2016, 19:42

oh, Danke für den Daumen runter ! Wer war es und warum ? Eine Begründung ist doch fairer, oder? 

1
Kommentar von FrauFriedlinde
26.02.2016, 20:33

Der erste ist FCI Standard, der AKC Standard ist völlig anders.

0

Was möchtest Du wissen?