Welcher GoldenRetriever ist schöner?

Hündin1 - (Hund, Golden Retriever) Hündin2 - (Hund, Golden Retriever) Hündin2 - (Hund, Golden Retriever)

11 Antworten

ich finde die 2. Schöner, sie hat lange beine, ist sportlich usw. und an dem anderen finde ich das Fell und so sehr schön! beide haben ihre (äusserlich) schönen Seiten :-)

wenn es um die Wahl eines Begleiters fürs leben geht, würde ich auf jeden fall nach dem Charakter gehen! ob der Hund nun Kurze, oder lange beine hat, ist dann ganz egal :-)

Hunde aus der Showlinie haben kürzere Beine, Hunde aus Arbeitslinien (Field-Trial-Linie) haben längere Beine, einen schmaleren Kopf und wirken sportlicher.

Die Optik sollte aber für die Auswahl der Linie kein Kriterium sein. Hunde aus der Field-Trial-Linie sind anspruchsvolle Arbeitstiere und absolut keine Begleithunde für den Alltag.

Die Bilder sind nicht aus der gleichen Perspektive, kann man also gar nicht vergleichen. Mit 56 cm können die Beine gar nicht zu kurz sein, auch nicht mit den Ausstellungsresultaten. Allerdings würden mir die HD und ED Ergebnisse nicht gefallen. Eine Zuchtzulassung mit C1 ist mir schleierhaft.

ich finde auch, daas die 2. sportlicher aussieht.. aber ich finde die kurzen beine auch sehr niedlich. ich würde das nach dem charakter des hundes entscheiden, also ob er zb folgsam ist und nicht nur nach dem aussehen..

Es ist meiner Meinung nach egal wie der Hund aufgebaut ist.due Natur hatte schon ihre Gründe warum bei der 1.hündin die Vorderbeine kürzer sind.
Damit du glücklich mit dem Hund bist würde ich dir raten auf den Charakter der Hunde zu gucken und welcher mehr zu dir passt