Welcher Glühwein, aus dem Supermarkt, ist der beste?

10 Antworten

Das ist alles das gleiche Zeug und taugt nix! Nimm einen einigermaßen Rotwein (muß keine Chateau Neuf du Pape sein), kauf Dir ein Glühweingewürz, ein paar Nelken(nicht die Blumen) und das ganze heiß machen. Dann hast Du einen Glühwein, den Du so verändert kannst, daß der Dir schmeckt. Das ist dann der beste Glühwein ohne Supermarkt!!!

der"beste" wäre eine steigerung von "gut" und DAS gibt es bei fertigglühwein NICHT: das sind alles extrem billig hergestellte weine, die oft auch noch kreuz und quer durcheinandergepanscht, und mit süßungsmitteln versetzt sind. schlechte lebensmittel lassen sich NICHT "aufpeppen", sondern nur durch nichtanschaffung vermeiden. dieses dreckszeug findet NUR käufer, weil sich schon so viele menschen ihren geschmackssinn völlig verdorben haben.

besonders Gut sind die Sorten von AUGUSTA!Und außerdem finde ich deb Fruchtglühwein von Sachsenobst lecker.Kosten zwar alles etwas mehr als der den es schon für 99 Cent gibt aber die Qualität schmeckt man.

gippsnich- selber machen: brauchbaren (trockenen)supermarkt rotwein kaufen, gewürznelken, zimtstange und etwas kardamom rein und WENIG zucker etwas orangensaft und: fertig statt der einzelnen gewürze kannst du auch eine fertige gewürzmischung im supermarkt (wie teebeutel) kaufen

also welchen ich dir NICHT empfehlen kann ist Glögg von ikea, der ist viel zu süß, da rollen sich einem die zehennägel auf...

ich mag den von aldi ganz gerne. der von lidl ist auch ok... und wenn man noch amaretto reinmacht, dann schmecken die eh alle gleich, finde ich... :)