Welcher Gang beim Wheelie?

2 Antworten

Der Gang sollte schon klein genug sein, dass du das Vorderrad auch hoch bekommst.

Aber eben auch nicht zu klein, denn du wirst im Wheelie ja auch eine gewisse Geschwindigkeit fahren und bei dieser solltest du nicht so schnell treten müssen, dass du rumwackelst.

Der 5. Gang ist von Fahrrad zu Fahrrad eine unterschiedliche Übersetzung. Und je nach Fahrer passt eine andere Übersetzung gut. Es macht also keinen Sinn, dir einen bestimmten Gang zu nennen.

Lelxeox
Fragesteller

Ok danke

Der Gang ist mehr oder weniger egal, nimm einen mittleren, das ist eine Frage der Technik beim Hochziehen und nachher von der Balance halten, in Kombination mit Pedalieren und Bremsen...Helm nicht vergessen...

Lelxeox
Fragesteller

Ok danke