Welcher gaming PC ist gut für mich?

Aaangryandy  26.07.2022, 18:45

Wie viel würdest du höchstens ausgeben? Auch wenn du dein Budget nicht genau weiß sollte man das etwa wissen

Shell21
Fragesteller

So 1500 euro?

5 Antworten

laut kommt auf die Lüfter an heiß werden die immer, das is normal und bis 80 grad kein problem, wenn die Wärmeleitpaste und lüfter laufen gibts da keine Probleme

für explizit nur gta und fortnite müsste ich kurz die systemanforderung abchecken

(hardwarerat is ne gute seite für fertig pcs)

fortnite

Empfohlene Systemanforderungen:

Grafikkarte: Nvidia GTX 960, AMD R9 280 oder gleichwertige DX11-fähige Grafikkarte

Grafikspeicher: 2 GB VRAM

Prozessor: Core i5-7300U 3,5 GHz, AMD Ryzen 3 3300U oder gleichwertig

Arbeitsspeicher: Mindestens 8 GB RAM

Betriebssystem: Windows 10 (64 Bit)

gta5

Empfohlene Anforderungen:

  • Betriebssystem: Windows 8.1 64 Bit, Windows 8 64 Bit, Windows 7 64 Bit Service Pack 1
  • Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3,2 GHz (4 CPUs) / AMD X8 FX-8350 @ 4 GHz (8 CPUs)
  • Hauptspeicher: 8 GB
  • Grafikkarte: NVIDIA GTX 660 2 GB / AMD HD7870 2 GB
  • Soundkarte: 100 % kompatibel mit DirectX 10
  • Festplattenspeicher: 65 GB

cpu sollte also schon minimum quadcore sein um die 3,5 ghz

8 gb ram brauchste

grafikanforderung geht noch so halbwegs.

hoffe beides läuft auf win 10

kann sein das die angabe mit betriebsystem hier nich ganz richtig is.

anhand dieser daten kann man jetzt pcs suchen gehen.

Selber bauen ist immer am Besten. Zuerst musst du aber wissen wie viel du investieren willst/kannst. Muss auch nur ein Ansatz seit danach kann man immer noch hoch oder runter gehen.

Also wie viel?

Shell21
Fragesteller

So 1500 euro

DrBlub  26.07.2022, 18:50
@Shell21

Ok, das ist zum beispiel für die oben genannten spiele sehr viel. wesentlich weniger würde auch reichen, aber egal. Nun ist die Frage ob du deinen PC selber bauen willst?

ewigsuzu  26.07.2022, 18:52
@DrBlub

muss man heutzutage echt nich mehr kuck mal zb hardwarerat die sind voll ok mit ihren pcs.

DrBlub  26.07.2022, 18:57
@ewigsuzu

Das es nicht mehr muss ist ziehmliche ansichtssache. Wenn man seinen PC selbst baut.

  1. Bekommt man das Beste für dein geld
  2. Mein weißt was im PC ist und wie man es bei bedarf tauscht
  3. Man kann stolz auf sich das und schätz seinen PC auch mehr wert als einfach was man halt gekauft hat.

Wenn man trotzdem nicht selber bauen will ist Hardwarerat.de aber wirklich die Beste anlaufstelle.

ewigsuzu  26.07.2022, 18:58
@DrBlub

is bei hardwarerat alles der fall du kannst dir alle teile auch beim fertig pc nochmal anders aussuchen.

Alex0386  28.07.2022, 12:42
@ewigsuzu

Abgesehen von Punkt 1 und 3 ist alles dabei haste Recht

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/120/gaming-pc-hardwarerat-700.4-rx6500xt-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-ssd-win11?c=77

Der schafft das wirklich locker und reicht auch für GTA 6 dann noch aus, wenns rauskommt.

wenn du noch aufwändigere Spiele zocken willst, solltest du aber besser gleich den hier nehmen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1051/gaming-pc-intel-1000-rx6600-i5-12400f-16gb-ddr4-1tb-nvme-win11-pro?c=77

hat auch mehr speicherplatz

1 Frage.. in welcher Auflösung willst du spielen ??...

jenach dem benötigst du entsprechende Hardware damit dein Spiel flüssig läuft...

Ich wirde bei 1000 bis 1500 Euro anfangen...

Shell21
Fragesteller

Es heißt glaube ich 1080p

momoteru  26.07.2022, 18:48
@Shell21

also FullHD...

1920x1080

wie gesagt wirde bei 1000 bis 1500 Euro ansetzen