Billig Gaming PC empfehlungen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Billig und Gut geht nicht einher, wenn dann suchst du wohl einen günstigen aber guten PC?

Das nennt man dann einen Preis-Leistungsstarken PC für Budget X.

Je nach dem wie hoch das Budget ist, musst du hier auf gebrauchte Komponenten gehen. Ansonsten schau einfach mal bei hardwarerat.de vorbei, der hat gute Konfigurationen in 100€ Intervallen.

Viele Grüße

https://www.youtube.com/watch?v=sevALictnCI

Wäre eine Möglichkeit sich einen Preiswerten Gaming PC zuzulegen. Wenn man das Netzteil Üppig dimensioniert (550 Watt) und später sich eine neue stärkere Grafikkarte zulegen will ,wäre das mit der Kombi Möglich.

Preiswerter Einstieg in die Gamer Welt. Entsprechende Benchmarks sind auch im Video zu sehen.Wenn man beschränktes Buget hat kann man auch nicht viel dafür erwarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Such dir am besten etwas auf eBay-Kleinanzeigen. Wenn du über ein paar Wochen dir immer die günstigeren Angebote anschaust, wirst du auch gute Angebote finden, die deinen Zwecken entsprechen. Wichtig dabei: Bestehe höflich darauf (evtl. gegen einen kleinen Aufpreis), eines der Spiele vorinstalliert testen zu können, um dich von der Hardwarequalität zu überzeugen. Das ist besonders wichtig, wenn du die einzelnen Komponenten selbst nicht einschätzen kannst.
Sonst hat z. B. der YouTube-Kanal "Paul's Hardware" gute Empfehlungen.

also für mich ist ein billiger gaming pc alles was unter 800€ ist. nen mittelklasse pc ist für mich erst ab 1000€ und nen highend gaming pc fängt ab 1500€ an

Ich würde heutzutage min. 1000€ für einen PC ausgeben der lange halten soll und der einigermaßen etwas kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung