Welcher frühe Tod hat euch persönlich an meisten bewegt?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Paul Walker 40%
Heath Ledger 20%
Amy Winehouse 20%
Kobe Bryant 13%
Aaliyah 7%
Brittany Murphy 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kobe Bryant

Kobe Bryant definitiv! Paul Walker hat mich zwar auch hart getroffen aber bei Kobe Bryant hat mich das noch ein ganzes Stück mehr getroffen weil er mein persönliches Idol neben Michael Jordan und Shaquille O Neal war in meiner Kindheit.

Ich selbst habe in meiner Kindheit und Jugend auch Basketball gespielt im Verein und Namen wie Kobe, Lebron James oder Jordan waren fast unumgänglich während des Trainings. Ich selbst habe immer versucht seinen Wurf nachzumachen.

Ich habe sogar noch das Kobe Trikot von den Olympischen Spielen 2008 und das Lakers Trikot mit der Nummer 8 welches er bis 2006 trug bevor er in der darauffolgenden Saison zu der Nummer 24 wechselte. Beide habe ich zu meinem 9ten Geburtstag geschenkt bekommen.

Hatte sogar bis zu meinem Auszug vor 2 Jahren in meinem Kinderzimmer ein großes Kobe Poster an der Tür hängen, wo er zusammen mit Shaquille O Neal vor der Finals Trophäe posiert als die Lakers im Jahr 2000 die NBA Meisterschaft gewonnen haben gegen die Indiana Pacers.

Kobe Bryant war ein ganzes Stück Kindheit und Jugend für mich und sein Tod macht mich immer noch ziemlich fassungslos.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich für Basketball und die NBA
AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Das war sehr tragisch, da neben ihm auch seine junge Tochter viel zu früh aus dem Leben scheiden musste.Ein großer Sportler und ein Vorbild für Millionen ist von uns gegangen, aber er wird nie vergessen.Einer der ganz großen dieses Sports.

Dg31one  14.03.2023, 12:33
@AlpaChinosXxXx

Wohl wahr, seine Tochter war zudem auch eine aufstrebende Nachwuchs Basketballspielerin und Star ihrer Mannschaft. Eine riesige Tragödie war der ganze Vorfall vor 3 Jahren!

Die Hall of Fame Aufnahme von Kobe, die ein Jahr nach seinem Tod stattfand, war auch ein süß-bitterer Moment, zum einem hat er es geschafft und hat sich in der Basketballgeschichte ein denkmal gesetzt aber er selbst konnte diesen ehrwürdigen Moment nicht mehr miterleben!

Kobes Dynastie lebt wird immer weiter leben und wird nie vergessen bleiben, er hat Sachen geschafft die die wenigsten Spieler in der NBA geschafft haben. Kobe war ein einmaliger Spieler.

Kim Jonghyun & Chester Bennington

Beide waren (und sind) Sänger, die mir sehr wichtig sind. Beide sind 2017 gestorben - bei beiden war es Selbstmord.

AlpaChinosXxXx
Fragesteller

Kenn ich persönlich nicht.

moonjosart  13.03.2023, 10:32
@AlpaChinosXxXx

Jonghyun war ein koreanischer Sänger & Chester Bennington war der Sänger von Linkin Park.

Heath Ledger

Alle Tode waren tragisch, aber dieser hat mich persönlich am meisten getroffen, da ich ein großer Fan von Heath Ledger war.