Welcher Freizeitpark lohnt sich am meisten in NRW?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Phantasialand. Der Park hat wirklich ein paar weltklasse Attraktionen. Die einzelnen Bahnen und die gesamten Themengebiete sind wahnsinnig schön gestaltet, voll liebevoller Details. Teilweise fühlt man sich wie in einer anderen Welt oder als sei man in einem Film.

Phantasialand hat aus meiner Sicht die besten Fahrgeschäfte und Achterbahnen. Auch die Gestaltung und Thematisierung sind hier top. Jedoch ist der Park was die Infrastruktur angeht, ziemlich klein und die Wege sind sehr schmal, was vor allem an vollen Tagen (also fast immer) sehr blöd sein kann. Auch der Preis ist natürlich echt abschreckend, außer man kauft Tickets, wenn welche im Angebot sind. Dann kann man halt nur hoffen, dass das Wetter für den gebuchten Tag auch gut wird.

Der Moviepark wäre auch durchaus lohnenswert. Insbesondere zum "Halloween Horror Festival" welches jedes Jahr im Herbst stattfindet, ist die Atmosphäre besonders cool. Der Moviepark kann halt was Gastronomie angeht nicht überzeugen, hat aber dafür auch tolle Fahrgeschäfte und Attraktionen. Preislich ist der Moviepark soweit ich weiß auch in Ordnung.

In NRW auf jeden Fall das Phantasialand, das ist ein echter no-brainer.

Schade nur, dass die die Jahreskarten abgeschafft haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das Phantasialand lohnt sich auf jeden Fall.