Welcher Film über Hitler zeigt am besten seinen Aufstieg, seine Ansichten und seine Taten?

2 Antworten

Ich kenne keinen einzigen Film oder eine Dokumentation wo aufgezeigt wird, dass Hitler seine Karriere Personen verdankt, die Hitler in eigenem Interesse gelenkt, geschoben, gehoben und an die Macht getragen haben. Und wie sehr er sich nicht selbst, sondern durch andere insziniert wurde, was unser heroisches Bild von Hitler bis heute prägt.

Bearbeitung:

Eine Propaganda für Hitler als 'Selfmade-Diktator' ist die Pseudo-Dokumentation 'Hitler, Aufstieg des Bösen' von Joachim Fest, beeinflusst von Albert Speer! (Obwohl es Fest besser hätte wissen müssen - aber da hat Joachim Fest seiner persönlichen Bewunderung für Hitler nachgegeben)

Der Film "Hitler, Aufstieg des Bösen" gibt sein Leben recht gut wieder finde ich.

PaulSmart  12.11.2023, 20:28

Hitler als 'Selfmade-Diktator', diese Darstellung entspricht auch den meisten Bilder in dieser Pseudo-Dokumentation, Goebbelsche Propaganda oder eine weitere Inszenierung von Super-Adolf.