Welcher Film lässt sich gut analysieren?

17 Antworten

Gesetz der Rache bietet viele Gelegenheiten, um zu interpretieren und zu analysieren. Ist zwar sehr US-lastig, kann je nach Thema der falsche Film sein, aber ich würde dir empfehlen, dir den mal anzuschauen.

Schindlers Liste ist ein guter Film dafür.

Der Vorleser, Fräulein Else, die Verwandlung, der Schüler Gerber (waren alles meine Abibücher, demnach ziemlich gut zum analysieren aber auch teilweise sehr mühsam zum lesen) 🙈

Sonst, tote Mädchen lügen nicht -mag das Buch sehr gern, ist sicher auch gut zum interpretieren und analysieren (:

MelanieDB  13.11.2016, 21:42

Aso, tut mir leid, war mit den Gedanken nur bei Büchern 😂 aber von der Vorleser gibt es sogar einen Film 🙈

Vier Worte:

Das Streben nach Glück !

Grade für die Schule das beste überhaupt. Weil dir dort niemand beibringt Träume zu haben und für deine Ziele einzustehen. Ne geile Präsentation mit GANZ WENIG Text, einigen Bildern mit richtig Ausdruckskraft und dazu 1-2 kurze Video Ausschnitt wie zum Beispiel

https://youtube.com/watch?v=OCKCHTv9eJQ

Dazu eine motivierende Message, eine kleine Aufgabe für alle sich mit ihren wunschen und zielen auseinander zu setzten und aufzuschreiben was für Ziele sie haben und bitte auf keinen Fall irgendwas ablesen (auch nicht von handkarten oder so) sondern komplett flüssig und frei reden.

1+ garantiert und deine Mitschüler und du dürft mir später danken

alixscofield
Fragesteller

Vielen dank für ihre Mühe 😊

Mit "The Fountain" wärst du sehr gut bedient. Sehr tiefgründig und komplex. Oder du nimmst einfach einen Film den du schon gut kennst und so auch Spaß an der Analyse hast.