Welcher Film hat euer leben verändert, hat euch jener Film Türen oder Denkweisen eröffnet?

12 Antworten

eigentlich waren es sehr viele filme, Serien und Bücher die mich inspirierten ich kann dir jetzt nicht sagen welcher mich am meisten inspiriert hat aber viele filme etc. kann man auf eine gewisse weiße auf die reale Welt projizieren.

ein Beispiel wäre Attack on Titan ist zwar kein film aber trotzdem insbesondere einzelne Charaktere z.B Eren Jaeger. Die Welt die dort dargestellt wird kann man gut mit der unseren vergleichen. Natürlich ohne die Titanen wie sie dort dargestellt werden.

ein anderes Beispiel wäre tyrion lannister aus der Serie Game of Thrones.

Trieanguliezeps
Fragesteller

mich freut an dir, nicht wie ich dich gerne sehen würde, sondern die art wie du die dinge siehst. ich danke dir für deine sicht der dinge, denn danach habe ich gefragt.

Hallo Trieanguliezeps

Es gibt viele gute filme die zum Nachdenken anregen - lebensverändernd, finde ich jedoch keinen Film.... Dafür bin ich zu überzeugt auf meinem Weg um mir durch ein Film, einen neuen geben zu lassen :)

- Sieben Jahre in Tibet

- Die Hütte, ein Wochenende mit Gott (verdammt gut... Aber wohl auch weil ich selbst eine Tochter verloren habe... Immer zu ihrem Birthday gucke ich den Film und übe mich in Vergebung)

- Nymphomaniac 1+2 (sehr tiefgründige Erotikdragödie... Die ersten zwei Stunden ziehen sich etwas... Zwei Teile ergeben ein Film - dieser Film schafft es, ohne Worte, mit nur einem Bild mich zum heulen zu bringen nachdem ich die gesamte Geschichte zuvor kannte... Wirklich extrem gut! Auch wenn der Film voller Sexszenen ist und das im prinzip DAS THEMA ist, schafften die Macher es, es keinesfalls pornös wirken zu lassen! Die äußerst tiefgreifende Story dominiert absolut!)

(Edit: unbedingt die lange Version gucken mit der gesamten Story!Lass bloß nichts von dem Gelaber aus das ist wichtig.. sonst ist es echt nur Erotik 😅)

Bild zum Beitrag

- Das Schicksal ist ein mieser Verräter für alle die bis zum Hals in der scheiße oder im Krebs hängen und dringendst ein Lächeln benötigen.... Wunderbare Achterbahnfahrt der Gefühle bei dem Film und der völlige Emotionsausbruch am Ende durch den Brief... Allein für diese zwei Minuten lohnt sich der ganze Film

LG,

Lacrimis

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst aktiv beobachtet über viele Jahre; belesen
 - (Film, Leben, Filme und Serien)

Der Film heist "Suicide Room" und der Film hat mir gezeigt wie schnell alles gehen kann und wie wichtig es ist sich rechtzeitig hilfe zu suchen bevor es ausartet.

princesskenny  03.03.2022, 22:09

Auf welcher Sprache hast du ihn geguckt? Ich find den wenn immer nur auf Polnisch mit englischen oder deutschen Untertiteln

princesskenny  03.03.2022, 22:11
@Gothgirl16

Achso danke. Schade hätte gedacht ihn würde es auch in anderen Sprachen geben😅 Hab den nämlich schon extrem lang nicht mehr gesehen

Die Matrix.

Seither beschleicht mich bei jedem Dèja-vu der Verdacht, soeben einen glitch in der Matrix erlebt zu haben - und: die kurz aufflackernde Panik, ich träumte mein Leben vielleicht nur, und die Wirklichkeit wäre sehr, sehr finster.... 😉

Und: The Plan.

Bei kleinen Missgeschicken, verpassten Bussen usw. denke ich einmal mehr, das sollte wohl so sein. Die Männer mit Hut und Anzug haben es arrangiert. 😊

Trieanguliezeps
Fragesteller

scheiße, ich glaube ich verstehe, danke dir. falls du mit mir einen cult gründen willst der denn reichen nimmt was den armen zusteht, melde dich.