Welcher Facharzt hat die heißesten Frauen?

LeWe23  02.03.2024, 11:42

Denkst, du das Wiedereinstellen der Frage liefert dir Ander Antworten? Denkst du, man hält dich dann für einen echten Arzt?

PJler2000
Fragesteller

Ich habe die Frage nicht nochmal gestellt, habe sie gestellt und die ersten paar Antworten gelesen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Damit du hier nicht nur Prügel beziehst - mach am besten eine Schönheitsklinik für Perserkatzen auf, werd damit in ein paar Jahren reich und stell dir dein Personal dann nach Belieben zusammen.

PJler2000
Fragesteller

Das ist eine super Idee! Aber leider bin ich aktuell attraktiv, ich weiß nicht wie das ist wenn ich dann irgendwann eine Praxis habe (abgesehen davon bin ich Humanmediziner).

Deswegen würde ich am liebsten jetzt meine Chancen nutzten.

LeWe23  02.03.2024, 11:44
@Rapunzel324

Nix. Er will offenbar kein qualifiziertes Personal, sondern sexy Mitarbeiterinnen zum Flachlegen. Dass die Praxis dann nicht gut läuft, weil keien kompetente Arbeit gemacht wird, ist offensichtlich egal.

Sorry, so etwas habe ich bei GF noch nie gelesen und ich habe noch nie erlebt, daß ein angehender FA eine solche Frage stellt.

Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium der Humanmedizin und Erhalt der Approbation folgt die 5 jährige Weiterbildung zum FA > Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Dermatologie, Pädiatrie, Chirugie, Radiologie, Gynäkologie, Neurologie, Urologie, Rechtsmedizin, HNO, Augenheilkunde, Orthopädie o.a.

Innerhalb der Inneren Medizin sind nochmals Spezialisierungen möglich in Onkologie, Nephrologie, Gastroenterologie, Kardiologie, Pneumologie, Endokrinologie, Angiologie, Diabetologie, Hämatologie, Rheumatologie. Das gilt auch für die Chirugie, z.b. Kardio/Unfall/Thoraxchirurgie etc.

Es stellt sich die Frage, wo Du mit komischen Personen zusammen arbeitest! Für Dich haben die Patienten oberste Priorität und nicht hübsche Ärztinnen. In Deiner Freizeit kannst Du Dich um Dein Privatleben kümmern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
PJler2000
Fragesteller

Ich bin mir durchaus bewusst welche Fachärzte es gibt.

Die Leute sagen andauernd man soll schauen, dass das Team stimmt. Das ist halt für mich das wichtigste. Hab z.B. in der Neurochirurgie noch nicht gemerkt, dass es stimmen könnte, da war eher das Gegenteil vertreten.

Rapunzel324  02.03.2024, 08:35
@PJler2000

Auch im Arztberuf wirst Du auf Kolleginnen/Kollegen treffen, die Dir nicht passen. Als erwachsener Mensch sollte man die Kompetenz haben, eventuelle Differenzen in einem ruhigen und sachlichen Gespräch zu klären. Was das mit Aüsserlichkeiten zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Nach Abschluß Deiner Weiterbildung zum FA kannst Du eine eigene Praxis eröffnen. In diesem Fall entfallen die Kollegen/innen. Die Mfa's, die Du einstellst, kannst Du dann nach Äußerlichkeiten beurteilen oder nach Fachkompetenz! 😂😂

Die Fachrichtung entscheidet über so viele wichtige Aspekte des Lebenslaufs, der Chancen, der eigenen fachärztlichen Vorlieben -- also da nach dem angeblichen Aussehen von Kolleginnen zu gehen, ist total kindisch und destruktiv.

Man macht doch nicht mehr als fünf Jahre eine Facharztausbildung, an die man quasi sein restliches Leben gebunden ist, weil da vorgeblich mehr schöne Frauen sein sollen?! Ergibt dieser Gedankengang wirklich irgendeinen Sinn für dich?

Sobald du eine feste Partnerin hast, spielt es ja ohnehin kaum noch eine Rolle. Also wäre total doof, danach zu gehen...

...zumal die meisten Ärzte sowieso lieber eine süße Krankenschwester nehmen (und auch viel leichter kriegen!) als eine überarbeitete Kollegin. So sieht die Realität aus! Und das hättest du auch schon mitbekommen, wenn du wirklich soweit wärest, wie du hier vorgibst zu sein...

Ganz grob gesehen gibt es aber schon klischeehafte Vorurteile gegen Chirurginnen (=im Mittel weniger schön), und natürlich das Klischee, dass Psychiaterinnen zwar schön sein mögen, aber alle selbst einen an der Waffel haben.

PJler2000
Fragesteller

Das mit den Chirurginnen kann ich eben bestätigen, daraus ist auch die Frage gewachsen.
Außerdem sind Pfleger mMn überall schön, da ist die Fachrichtung nicht so wichtig.

Kajjo  18.03.2024, 16:57
@PJler2000

Aber welcher Arzt will unbedingt eine Kollegin? Wie gesagt, Krankenschwestern sind vielleicht geeigneter als Partnerin. Warmherziger, süßer, weniger überarbeitet.

PJler2000
Fragesteller
@Kajjo

Weniger überarbeitet weiß ich nicht, die Pfleger rennen schon viel (die Dienste sind halt kürzer), aber stimmt schon, mit denen kann man auch Spaß haben