Welcher esstyp bist du?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Der genießer 48%
Der schnell-schlinger 26%
Der stress-und frustesser 10%
Der gesundesser 6%
Der zweckesser 3%
Der bio-esser 3%
Der gourmet 3%

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Der gesundesser

Ich esse nur das nötigste

Der genießer

Ou, ich lasse mir immer viel Zeit beim Essen. Wenn andere schon längst fertig sind bin ich noch dran. Auch lasse ich meisten Zusatzmittelchen wie zum Beispiel Senf oder Ketchup bei Würstchen oder Frikadellen weg. Meiner Meinung zerstört das den Geschmack der Gerichte.

Ausgenommen bei Pommes. Die esse ich gerne mit Mayonnaise, mag sie aber auch gerne so ganz ohne.

Der schnell-schlinger

Leider.

Bin aufgewachsen mit einem Bruder, der noch schneller geschlungen hat und sich dann einen riesigen Berg einer zweiten Portion geholt hat. Wenn ich auch Nachschlag wollte, musste ich schlingen. Und dadurch, das ich geschlungen habe, hab ich natürlich auch immer Hunger auf Nachschlag gehabt.

Das verfolgt mich jetzt, weil ich dadurch immer noch schlinge, immer noch nach dem Essen Hunger habe und so zu viel esse. Entsprechend bin ich auch etwas übergewichtig, womit ich nicht glücklich bin. "Old habits die hard".

Der genießer

Ich achte beim Essen vor allem darauf, dass es mir schmeckt. Weniger, ob es auch gesund ist.

Und ich esse langsam und genieße es. Beim Essen zusammen mit mehreren Leuten bin ich meistens als letzter fertig.

Der schnell-schlinger

Ich koche echt gerne aber der Aufwand ist im Vergleich zur Dauer des Essens eigentlich nicht wert .

Wenn ich drei zwei bis drei Stunden in der Küche stehe und nur zehn Minuten für eine Mahlzeit brauche , lohnt sich das eigentlich nicht.

Aber ich genieße während des Kochens. Und gerade deswegen koche ich auch des öfteren so lange.