Du stehst bei einer Feier, vor einem großen Buffet...welcher Essenstyp bist Du?

Das Ergebnis basiert auf 83 Abstimmungen

Ich esse nur das, was ich kenne und was mir schmeckt... 36%
Ich bin experimentierfreudig, probiere das, was ich nicht kenne.. 29%
Sonstiges.... 19%
Ich bin nicht wählerisch, ich esse einfach von allem... 16%

37 Antworten

Sonstiges....

Solche Häppchen, womöglich noch wie hier auf dem Foto mit allerhand Cremes, Remouladen, Früchten und Wurstsorten drapiert, finde ich im Allgemeinen furchtbar, meist schmecken sie auch nach Plastik und total undefiniert. Ich nehme in der Regel das, das nicht ganz so "z'sammedetscht" aussieht und wo auch keinerlei Knoblauch usw. dabei ist, weil ich den Geruch unerträglich finde und nach Möglichkeit ein Fleischloses, da ich kein Wurstesser bin - und davon nur eines oder zwei, den meist kaum erträglichen Geschmack spüle ich dann mit Wasser und Fruchtsaft runter. Bin öfters auf solchen Empfängen, wo so was gereicht wird, zuletzt am Dienstag, und habe mich da genau so zurückgehalten wie geschildert: Ein Häppchen, ein Wasser, zwei Orangensaft-Schorle. Mit den Jahren hat man da Übung und kann die einzelnen Häppchen auch zuordnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sonstiges....

Ich nehme oft das was ich schon kenne und weis es schmeckt mir, probiere aber auch gerne mal neues aus.

LG

April1995
Fragesteller

Danke Dir für Deine Antwort!

Sonstiges....

Ich nehme oft das was ich schon kenne und weis es schmeckt mir, probiere aber auch gerne mal neues aus.

LG

April1995
Fragesteller

Sehr lieben Dank!

Probieren geht über studieren.

Von jedem nehme ich mal ein Löffel voll oder Scheibe. Wenn‘s mir nicht schmeckt, habe ich wenigstens wenig davon und wenn’s gut war, nehme ich nochmals davon.

April1995
Fragesteller

Ganz lieben Dank für Deine Antwort!

Sonstiges....

Ich gehe als Letzter hin und esse das, was übrig ist.

Nichts ist nerviger als stundenlang hinter tellerhaltenden Menschen anzustehen, die aus jedem Schüsselchen ein Bröselchen nehmen und ständig entzückt ein "ach, schaut das aber leeeecker aus" von sich geben.

April1995
Fragesteller

Ich danke Dir für Deine Antwort!