Du stehst bei einer feier, vor einem großem buffet... welcher Essentyp bist du?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ich esse nur das, was ich kenne und was mir schmeckt.... 38%
Ich bin experi- mentierfreudig, probiere das, was ich nicht kenne 31%
Ich bin nicht wählertisch, ich esse einfach von allem... 23%
Sonstiges..... 8%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin nicht wählertisch, ich esse einfach von allem...

Probieren geht über studieren. :-)

Sonstiges.....

Es kommt sehr auf meine Tagesform an, um ehrlich zu sein. Manchmal esse ich nur das Altbewährte und dann ist auch gut, es kommt aber auch nicht selten vor, dass ich vor allem bei ausländischem Essen auch zum Unbekannten greife.

Ein kleines Beispiel wäre vielleicht, auch wenn es nicht unbedingt etwas mit Buffets zu tun hat, meine frühere Ablehnung von Peperoni. Ich konnte sowas auf den Tod nicht ausstehen, als Kind habe ich, wenn das beim Essen dabei war, immer alles abgemacht und meiner Oma rübergeschoben. Mittlerweile habe ich, nachdem ich durch Zufall eine Pizza Diavolo vor mir hatte und sie gegessen habe, feststellen müssen, dass ich eigentlich ein großer Fan von sowas bin und Diavolo gehört zu meinen Lieblingssorten.

Ich esse nur das, was ich kenne und was mir schmeckt....

Wenn man nur isst was man kennt oder mag macht man nix falsch🤷‍♂️

Ich persönlich muss mich immer drauf einstellen und vorbereiten etwas zu essen was ich nicht kenne.

Ich bin experi- mentierfreudig, probiere das, was ich nicht kenne

Bin da sehr zwischen experimentierfreudig und Gewohnheit. Aber würde denke ich ein paar Sachen, die gut aussehen probieren aber natürlich hauptsächlich die Dinge essen, die ich schon kenne und mir auch schmecken.

Ich esse nur das, was ich kenne und was mir schmeckt....

Meine Eltern haben deswegen schon früh angefangen mit mir nicht mehr in asiatische All you can eat Restaurants zu gehen, weil meine Mahlzeit dann nur aus Pommes und Reis mit Soße bestand😅