Welcher Drogentest wird bei einem Kurs nach §70 (FeV) DRUGS (Cannabis) gemacht: Speichel- oder Urintest?

4 Antworten

Es ist doch vollkommen Wurst ob Wischtest oder Urintest oder beides.

Es sei denn Du hast in der Zwischenzeit weider BtM konsumiert, dann wäre es nicht mehr als richtig wenn dir die Fahrerlaubnis nicht wieder erteilt wird.

ServusErdnuss93
Fragesteller

Es ist eben nicht Wurst, da n Urin Screening was völlig anderes ist wie n Urin Schnelltest. Ist nämlich auch ne Kostenfrage und ich denk kaum, dass die die Kosten für n Screening übernehmen würden aber trz danke ;)  ..

Messkreisfehler  31.08.2015, 15:25
@ServusErdnuss93

Ein Fuffi mehr oder weniger machen den Bock doch auch nicht fett.

Hätteste gar keine Drogen konsumiert müsstest Du weder Schnelltest noch Screening bezahlen ;-)

Wie wurdest du nun kontrolliert? Kam überhaupt etwas und wenn ja, welche Art der Kontrolle?

Meines Wissens nach wird der Urin kontrolliert.

ServusErdnuss93
Fragesteller

Ok. Dürfte ich fragen warum du das glaubst? Und warum steht dann in meiner Einladung nur was von nem Speicheltest

Hallo

Und warum steht dann in meiner Einladung nur was von nem Speicheltest

weil eben ein Speicheltest gemacht wird:-)

deine Frage hat deine "Einladung" beantwortet