Paragraph Kurs 70 Speicheltest/Urintest nach MPU?
Hallo,
ich habe meine MPU nicht bestanden, aber bekomme ein positives Gutachten sobald ich den Kurs 70 (für Drogen) absolviert habe.
Da mir der Gutachter vorher nur gutes Feedback gegeben hat bin ich von einem positiven Ergebnis ausgegangen... daraufhin habe ich Idiot mir gedacht "Ja ein Joint geht". Bin quasi in einen kleinen Teufelskreis gerutscht und habe bisschen mehr als eine Woche täglich 1x einen Joint geraucht und mit einem Kollegen auf einer LAN 4 Joints alleine...
Was soll man da sagen ... außer das ich dumm und schwach gewesen bin im Moment. Deswegen stelle ich den Konsum jetzt ganz ein.
Kam nach ca. einer Woche selber auf die Idee das es nicht so schlau war, vor allem nachdem man den ganzen MPU Mist hinter sich hatte. Nun kam der Kurs 70 und die wollen einen 4. Drogentest und dieser soll laut den Leuten am Telefon "nur" per Speichelprobe geschehen.
Nur mit einer Speichelprobe wäre ich ja noch gut dran wenn ich jetzt Pause machen würde, weil der ganze Spaß erst in ca. 2 Wochen los geht... (Kurs 70, Speichelprobe etc)
Können die mir noch einen extra unangekündigten Urin Test auftischen nachdem ich im Kurs bereits eine Speichelprobe abgegeben habe ? Ohne das dieser vorher genannt wurde beim expliziten Fragen ? Wäre ja im Grunde mein Recht dies zu wissen ... und i.d.R. soll es ja EINEN Test geben bzw. Drogenschnelltest laut Broschüre.
Ich fühle mich dumm meinen Führerschein verloren zu haben, weil ich damals 3 Tage vorher Cannabis konsumiert habe. Aber dann so eine extreme Strafe als wäre man Heroin oder Kokain abhängig ist unter aller Sau !
Verzeiht mir meine Schwäche.
Liebe Grüße
1 Antwort
Aber dann so eine extreme Strafe als wäre man Heroin oder Kokain abhängig ist unter aller Sau !
Sehe ich anders, aber das soll hier nicht das Thema sein. Du hattest eine Chance und hast sie kaputt gemacht.
Es gibt es ein kleines Problem: Wenn Du Dauerkonsument bist/warst, lassen sich viele Stoffe (Metaboliten) noch sehr lange nachweisen (der Zeitraum ist Proportional zur Dauer des Drogenkonsums). Das liegt am Körper der bestimmte Stoffe und Metaboliten (insbesondere die fettlöslichen) speichern kann.
Eine Urinprobe KANN kommen, insbesondere, wenn der Speicheltest nicht eindeutig ausfällt oder es Bedenken gibt. Ein Speicheltest zeigt für gewöhnlich nur die letzten drei Tage an, vielleicht auch etwas länger - je nach Umständen.
Hallo,
kann mittlerweile jemand durch eigene Erfahrungen bestätigen ob es bei einem Speichel Schnelltest bleibt oder ob ggfs. auch eine Urinprobe entnommen wird?
Wäre ich damals komplett High gefahren könnte ich so einiges an gemeckere verstehen.
Klar diese Chance habe ich mir natürlich selber verbockt.
Das letzte mal das ich konsumiert habe war vor 15 1/2 Monaten und nun vor einer Woche fing es an mit dem täglichen Konsum. Habe es noch rechtzeitig merken können bevor es komplett ausartet. Bin i.d.R. kein Dauerkonsument, hatte jedoch eine schwache Woche.
Wüsste jetzt nicht warum der Speicheltest nicht eindeutig ausfällt. Dieser misst ja nur das THC selber welches sich im Mund ablagert. Manche redeten von maximal 8 Tage oder schneller, je nachdem was für eine Mundhygiene du hast.
Beim Urin wäre dies was anderes wie du schon gesagt hast. Diese misst ja das THC COOH bzw. die Abbauprodukte.
Ich muss nur hoffen das es diese einzige Speichelprobe sein sollen.. Vorallem haben es mir die Vereine auch so gesagt das es nur eine Speichelprobe gibt um zu schauen das man auch wirklich vor Ort nüchtern ist. Dafür wäre eine Urinkontrolle denke ich zu aufwändig (bei mehreren Teilnehmern) und teurer als eine Speichelprobe.
Wenn ich durchfalle habe ich es halt selber kaputt gemacht. Wäre natürlich sau dumm, aber auch irgendwo verdient.