Ergebnis MPU?

7 Antworten

Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen MPU. Das GA kommt normalerweise nach ca. 10-14 Tagen, in Ausnahmefällen (Feiertage etc.) kann es auch etwas länger dauern. Ich durfte 4 Wochen warten, das war nicht schön. Wenn Du es endlich in den Händen hälst, gehe sofort zur FEB, die bearbeiten das sehr schnell. Allzeit gute Fahrt und einen schönen 1. Advent aus Sachsen-Anhalt.

Ohne Erfahrung weiß ich, dass die Wege innerhalb der Ämter lang sein können, besonders in solchen Fällen.

Hallo,erstmal Glückwunsch zur positiven MPU. In der Regel dauert 14 Tage bis das Gutachten bei Dir ist. In Ausnahmefällen kann es aber auch mal bis zu vier Wochen dauern. Ist aber sehr selten.Gruß Seelord

Jemand erfahrung gemacht mit MPU Stelle ABV Kaiserslautern?

...zur Frage

Psychologe hat sich nicht zum MPU Gutachten geäußert...schlechtes Zeichen?

Hallo ihr Lieben:) ich habe heute meine MPU gemacht der medizinische Teil und der reaktionstest sind positiv gewesen.Allerdings hat sich der Psychologe nach dem Gespräch nicht zu dem Gutachten geäußert und danach als ich fragen wollte war sie nicht mehr da gewesen. ist es jetzt ein schlechtes Zeichen das sie mir nichts gesagt hat ob das Gutachten nun positiv oder negativ war ? Gruß

...zur Frage

Ist meine MPU positiv oder negativ?

Habe heute mein MPU Gutachten bekommen. Unter dem Punkt V. Beantwortung der Fragestellung steht :

" Bei zusammenfassender Wertung der Untersuchungsergebnisse können wir die behördliche Eignungfrage wie folgt beantworten :

Es ist nicht zu erwarten, dass der Betroffene nicht erneut ein Kraftfahrzeug unter Alkoholeinfluss führen wird. Es liegen als mögliche Folgen eines übermäßigen Alkoholkonsums keine Beeinträchtigungen vor, die das sichere Führen eines Kraftfahrzeuges in Frage stellen. "

Ist dies als negativ oder positiv zu bewerten ?

Danke schon mal im vorraus für Antworten. :)

...zur Frage

Mpu bestanden laut psychologin!?

Nabend zusammen =)

Also habe vor ca zwei wochen meine mpu gehabt nach ewiger warterei kam ich dran zur ärztlichen untersuchung reaktiiónstest und dem gespräch mit der psychologin, sie hatte mir ein positives gutachten zugesagt wenn meine letzte haaranalyse ok ist! Habe vor zwei tagen auch da angerufen und die dame sagte mir das das ergebnis der analyse jetzt seit letzten mittwoch da ist!

Seitdem warte ich auf mein gutachten kann mir jemand sagen wielange es noch dauert ca.? werde langsam von derwarterei verrückt!

hat sonst noch jemand solche erfahrungen gemacht?

MFG

...zur Frage

Neuerteilung Nach Entzug?

Hallo , mir wurde mein Führerschein wegen Drogen  entzogen  eine Neuerteilung nur mit Vorlage der positiven MPU möglich.

Antrag wurde Ende Juni gestellt , innerhalb 3 Monate sollte ein Gutachten vorliegen heißt  140 Euro Verwaltungs Gebühren bis Ende Juli zu entrichten. und Mpu stelle nennen.

Ich möchte Abstinenz Nachweis via haaranalyse belegen letzte  6 Monate Termin nächste Woche! 4 Wochen Dauer der Labor Ergebnisse da ich mir sicher sein will, dass das Ergebnis negativ ist und wenn doch positiv die mpu abblasen ist das möglich um Kosten zu sparen ? Wie geh ich vor ?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Positives Gutachten eine MPU

Hallo,ich habe am 14.11.2013 meine MPU positiv bestanden,musste bei der Ärtzlichen Untersuchung eine Urinkonntrolle abgeben,also auch Laborwerte. Wann kann ich mit mein Gutachten rechnen,wann bekomme ich es? Kann mir jemand der betroffen war sagen wie lange sowas dauert bis das Gutachten zu Hause ist?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?