Drogentest?

2 Antworten

Verfahren im Betäubungsmittelbereich werden (auch) der Führerscheinstelle mitgeteilt Dort wird dann zumeist ein ärztliches Gutachten (auf eigene Kosten) hinsichtlich der Fahreignung angeordnet.

Wie es um BTM- und (möglichen) Straßenverkehr steht, kann man hier nachlesen:
https://www.zeit.de/wissen/2014-10/marihuana-kiffen-fuehrerscheinentzug

Nein, ein Drogentest wird nicht gemacht. Der ist nicht relevant.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zwei Jahrzehnte Erfahrung mit Cannabis