Welcher dieser Berufe ist besser?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Sanitäter 29%
Journalist 24%
Informatiker 24%
Postbote 14%
Stewardess 5%
Straßenmusiker 5%
Kassierer 0%

4 Antworten

Das kommt auf dich an.
Es gibt kein besser oder schlechter.

Man kann sowas nicht gegeneinander abwägen. Es sind alles Berufe, die ihre Existenzberechtigung in der Gesellschaft haben. Welcher besser ist, unterscheidet sich von den Fähigkeiten von Person zu Person.

Sanitäter

🥹

Journalist kann aber auch sehr interessant sein, gerade in Kriegsgebieten oder an anderen kritische Orten.

Sanitäter

Gehalt überdurchschnittlich (auch wenn der Schichtdienst dort fcking anstrengend ist) und hoher sozialer Status mit viel Dankbarkeit.