Welcher dieser Anime ist euer Favorit?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Attack on Titan 37%
HunterxHunter 15%
Naruto 15%
FMA Brotherhood 13%
Death Note 8%
My Hero Academia 6%
Legend of the Galactic Heroes 6%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
FMA Brotherhood

Tatsächlich mit Abstand, obwohl ich gestehen muss, dass ich HunterxHunter und Legend of the Galactic Heros noch nicht gesehen habe (die stehen noch auf der Liste).

Zumal FMA:B auch einer meiner absoluten Favoriten ist, nicht nur auf dieser Liste. Und natürlich ist er nicht perfekt (was ist das schon), aber es steckt einfach so viel Detail in der Geschichte, ich liebe die Charaktere, ich mag den Humor und (eine der für mich wichtigsten Eigenschaften) die Serie hat ein sehr zufriedenstellendes Ende. Für mich einfach ein Toptitel.

FMA Brotherhood

Brotherhood fand ich als Gesamtpaket noch minimal besser als Death Note. My Hero Academia ist recht gut, aber kein "Favorit". Danach kommt Attack on Titan, der war recht unterhaltsam, aber nicht so gut, wie einem der Hype hat glauben machen lassen und den Rest habe ich gar nicht oder teilweise gesehen.

Gruß Than

PS: Bei Attack on Titan habe ich nur die erste und bei My Hero Academia nur 2,5 Staffeln gesehen.

Naruto

keine Anime wir jemals an die vielfalt und raffinesse dieses Anime rankommen. Jeder Char ist echt gut gemacht und man freut sich immer wieder was als nächstes passieren wird.

Für mich ist Naruto&Naruto Shippuden klar weit ab von jedem anderen Anime auf Platz 1 und wird diesen auch für immer haben.

Attack on Titan

Attack on Titan, Mangaleser wissen warum. Viele der anderen Animes sind auch gut z.B. Deathnote oder My Hero, aber keine von denen ist so gut wie AoT in meinen Augen. Attack on Titan ist der perfekte Ausgleich zwischen Epischer Kamfpszenen, Politischen Konversationen, Moralfragen, Charakterentwicklung und emotionaler Szenen. All diese Kriterien werden perfekt erfüllt. Die Story ist so tief und detailreich, dass es schon vergleichbar mit Game of Thrones ist. Attack on Titan ist der einzige Anime der es geschafft hat innerhalb von 3 Staffeln zu einer komplett anderen Serie bzw zu einem komplett anderen Genre zu konvertieren und, dass den Anime sogar verbessert hat

HunterxHunter

HxH (2011) > BnHA > FMA:B > SnK > Death Note > Naruto > Legend of the Galactic Heroes

Legend of the Galactic Heroes musste ich allerdings "droppen", bzw. habe ich gegen Ende nur noch halblebig zugehört während ich etwas gezockt habe.. ich verlor ab der hälfte komplett die Interesse.

Mufinss  09.09.2019, 17:01

Passiert mir hin und wieder bei Anime, dass ich die ggn. Ende einfach ''droppe'' und einfach was zocke dabei.