Euer favorit anime character und warum :)?

14 Antworten

Hallo!

Uff.. ich kann mich da einfach nicht entscheiden!

Auf der einen Seite ist es sicher L aus Death Note. Ich bewundere seinen Scharfsinn und seine überdurchschnittliche Intelligenz; dazu kommt diese wunderbare Verschrobenheit, die diesen Charakter einfach liebenswürdig und einzigartig macht.

Dann gibt es da noch Sakata Gintoki aus Gintama. In meinen Augen ist er einer der besten Protagonisten überhaupt; in einem Moment ist er so herrlich faul und albern, und im nächsten brennt er für seine Sache, seine Überzeugungen und haut einen tiefgehenden Satz nach dem anderen raus. Hinzu kommt seine Hintergrundgeschichte, die man im Anime erst nach und nach erfährt, und die der Figur noch mehr Tiefgang verleiht. Fast gleichauf mit Gintoki ist auf der Liste meiner Anime-Lieblingscharaktere übrigens Hijikata aus Gintama, die beiden sind sich trotz ihrer Differenzen in vielerlei Hinsicht ziemlich ähnlich.

Es gibt aber noch viele andere tolle Charaktere!

Liebe Grüße!

88ikaa
Fragesteller

Bro Sakata 😳 hab gintama noch nicht geguckt aber hab so einen crush auf ihn wirklich er ist zu gut :D hast definitiv guten geschmack!

Mein(e) Lieblings Character(e) sind beide aus dem Anime Bungo stray dogs ( mittelgute Story, Die besten Charaktere die es gibt)

  1. Osamu Dazai : er ist geheimnisvoll, cool, hat nice fähigkeiten, humor und er will immer Suizid begehen (weil sein Namensvorgänger es auch gemacht hat) sein größter Wünsch ist ein Doppelsuizid mit einer schönen Frau. Ich mag ihn, weil er halt Mysteriös ist und oft sein eigenes Ding macht.
  2. Chuuya Nakahara: ist der Rivale/Freund von Dazai, er ist cool, witzig und auch stark, er benutzt beim Kämpfen nur seine Beine (aber auch Hände wenn er Handschuhe anhat) sonst würde er seine wahre Firm annehmen und Amok laufen (im übertragenen Sinne), seine Fähigkeit ist Gravitation und er sieht auch nice aus.

Ich hoffe es reicht :D

88ikaa
Fragesteller

DEFINITIV MEINE FAVORITEN, chuuya ist mein no1 favorite von allen fiktionalen charakteren :D

Woah puh Schwierig. Müsste da schon einen Anime genannt bekommen, da ich keine allgemeinen Lieblingscharaktere habe😅

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit
88ikaa
Fragesteller

Demon slayer vielleicht falls du es geguckt hast? 👁

princesskenny  18.03.2022, 13:49
@88ikaa

Ja, aber nur Staffel 1 und den Film. Den Rest noch nicht😅 Aktuell ist mein Lieblingscharakter aber Zenitsu^^

88ikaa
Fragesteller
@princesskenny

Ahh bin beim selben stand, hab die zweite staffel noch nicht gesehen :“) ich liebe zenitsu auch, eines meiner favs :D mein favorit ist muichiro!

Mein Lieblingsanimecharakter ist Char Aznable aus Mobile Suit Gundam. Er hat sehr viel Charakterentwickelung und viele verschiedene Motivationen, die seine Aktionen bestimmen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Mal abgesehen von dem ganzen Waifu, große Brüste etc. Lieblingscharakteren.

Mag ich Ken Kaneki aus Tokio ghoul.
Wie er zu Anfangs handelt und sich dann zunehmend verändert gefällt mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schon über 300 Anime geschaut - AMV Creator
88ikaa
Fragesteller

ja ich liebe ihn :D