Welcher dieser Namen gefällt euch am ehesten?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

Emma 36%
Alice 21%
Johanna 13%
Marie Louisa 13%
Paula 8%
Maria Amalia 6%
Jane oder Yvonne (welcher von beiden?) 4%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Johanna

Von den Namen die zur Auswahl stehen, finde ich Johanna am schönsten, dicht gefolgt von Marie.

CorgiMcweasel
Fragesteller

Bei mir ist es Johanna und Jane, dicht gefolgt von Marie Louisa

Emma

Hi CorgiMcweasel,

Ich mag den Namen Emma am meisten, da er sich sehr nett und süß anhört.

Außerdem haben wir eine unserer Hennen so getauft.

Mein Ranking der Namen wäre:

  • Emma
  • Marie Louisa
  • Johanna
  • Paula
  • Jane
  • Maria Amalia
  • Alice
  • Yvonne

Generell mag ich den Namen Louise mehr als Louisa. Den Doppelnamen finde ich aber so auch ganz schön.

Bei Johanna sehe ich bei mir das Problem, dass ich den langen Namen schnell verniedlichen würde :D Aber ich mag ihn.

Maria Amalia mag ich nicht so, in der Kombi sind zu viele "a" für meinen Geschmack :)

Alice und Yvonne mag ich am wenigsten. Sie hören sich für meinen Geschmack nicht so toll an.

LG

LovePitbulls

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 😁 Helfe gerne und gebe gerne meinen Senf hinzu 😁
Von Experte DianaValesko bestätigt
Emma

Emma ist ein klassischer und zeitlos schöner Vorname. Emma wirkt hübsch, eher gebildet, sympathisch und natürlich.

Paula gefällt mir von der Auswahl ähnlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johanna

Johanna gefällt mir besonders- Hanni. Klangvoll und sehr schön, der Name.

Der Name geht somit auf den hebräischen Namen יְהוֹחָנָן jəhōchānān zurück, der sich aus dem jüdisch-christlichen Gottesnamen יהוה jhwh und der Wurzel חנן ḥnn „gnädig sein“, „sich jmds erbarmen“ zusammensetzt. Somit bedeutet der Name: „der Herr ist gnädig“.

Von Experte LovePitbulls bestätigt
Emma

Hallo CorgiMcweasel

Ich mag den Namen Emma sehr, sehr gerne.

Mein Ranking der Namen wäre:

  1. Emma
  2. Alice
  3. Paula
  4. Marie Louisa (Ich mag dein Namen Marie nicht so sehr und generell nicht so gerne Doppelnamen, Louisa gefällt mir aber)
  5. Alice
  6. Johanna
  7. Maria Amalia (Ich mag dein Namen Maria nicht so sehr und generell nicht so gerne Doppelnamen, Amalia ist oKAI)
  8. Yvonne

Liebe Grüße

Laurimatecacy